Umfrage: Welche Spitznamen haben eure Kinder?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von morla29 30.09.08 - 14:14 Uhr

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie eure Kinder heißen und wie sie von Euch und von anderen Kindern genannt werden.

Also ich fang mal an:

Meine Große heißt Ramona.
Von mir und meinem Mann wird sie Ramona, Mona oder Moni gerufen, vom Opa manchmal Ramönchen und von den anderen Kindern (Turnen, KiGruppe, KiGa) ist sie auch Mona.

Meine Kleine heißt Christina.
Von mir und meinem Mann wird sie meistens Tini gerufen oder Tina oder Christina. Bei den anderen Kindern ist sie Christina.

Natürlich werden die zwei Mädels oft auch so genannt: Schnecke, Mausi, Schatzi, Knutschkugel, Hoßenscheißer, Klokönigin.

Bin schon gespannt.

Viele Grüße
Andrea
mit Ramona 28.10.05 und Christina 04.06.07

Beitrag von yamie 30.09.08 - 14:16 Uhr

jessica > jessi oder wurschti, schnecke, mausi.



lg
yamie mit jessica emily - 18 monate

Beitrag von marie.lu 30.09.08 - 14:17 Uhr

Felix = Felix :-p
Und von mir sonst Stinker oder Mäusezähnchen

Beitrag von schnuffelschnute 30.09.08 - 14:18 Uhr

Hallo!

Die Große heißt Natascha:

Tascha, Nadjeschka (kann sie nicht leiden *g*), Maus oder Schnecke, olle Nudel

Die kleine heißt Maya:

Motte, Zuckerschnute, Terrorzwerg, Zankziege


LG

Beitrag von sternchen7778 30.09.08 - 14:20 Uhr

hallo,

sorry, hab meinen kleinen auf dem arm. deshalb nur kleinbuchstaben...

vom namen her haben felix und yannick (noch) keinen spitznamen.

felix fing aber von sich aus an, "mimi" zu sich zu sagen. das hat sich bei uns einfach festgesetzt.

ansonsten gibt's bei uns noch mausebär, schlumpf, räuber, knilch#hicks, gnom#hicks, stinktier;-), motzki/motzebacke:-p

lg, sandra mit felix (2 1/2 j.) und yannick (5 wo.)

Beitrag von zoora2812 30.09.08 - 14:21 Uhr

Schöne Umfrage:

Unsere Tochter heisst Emilia, genannt wird sie meist Emi. So hiess sie schon im Bauch:-p

Richtige Spitznamen sind Mausebär, Kröte oder gerade im Moment auch mal öfter Frääuuleiiin wenn sie mal wieder was macht was sie nicht soll, wo ran geht, wo sie nicht ran darf, sie haut oder kratzt #augen#schwitz...

LG Jennifer mit Mausebär Emi

Beitrag von moonerl 30.09.08 - 14:26 Uhr

Hallo,

meine Große heißt Simone, ich sag immer Moni zu ihr. Ihre Freunde Simi, ihre Schwester Simel

meine 2. Tochter heißt Nicole, ich sag Col (so nannten ihre Geschwister immer als sie klein war) zu ihr. Ihre Freunde sagen Nicki, Nicole zu ihr.

Meine Kleine heißt Bianca. Ich sag Biänki (schwierig zu schreiben) zu ihr. Alle anderen Bianca.

Mein Junior heißt Stefan. Er selber nennt sich Baffa.

Ansonsten heißen meine Kinder Schnecke, Schneckerich, Maus, Junior, Zitzibäh

Grüßle ;-)

Beitrag von letkiss 30.09.08 - 14:27 Uhr

Unsere Tocter heißt Hannah und von uns wird sie Hanni, Hannilein, Hannibanni, Püppi oder Schnuffel genannt.

Ihr Lieblingsfreund sagt mittlerweile auch schon Hannibanni. Hört sich irgendwie süß an.

LG

Anni

Beitrag von afrobaby 30.09.08 - 14:28 Uhr

also, mein kleiner heißt noah chinedu(ausgesprochen wird sein zweitname tschinedu)

meistens nenne ich ihn chichimaus.

gerne auch mal nüdelchen, engelchen, mausi, mausemoppel.

wenn man so drüber nachdenkt hört sich das alles ein wenig dämlich an:-p

ach ja, meine mutter nennt ihn zwiebelchen, total süß, hab allerdings keine ahnung wie sie darauf kommt...

Beitrag von schokohase81 30.09.08 - 14:31 Uhr

Hallo!

Unsere Maus heißt Emilia. Vom Papa wird sie Emi genannt. Ich rufe sie meist Emilia oder Hase/Hasi. Ansonsten auch gerne mal mein Mäderl, meine Goas (bayrisch), oder Lausi.

Emilias Freundinnen nennen Sie: Emelia oder Mia.

Selber nennt sie sich: Nina! Aber wenn man sie fragt, wie sie heißt sagt sie: Milia.

LG Sandra

Beitrag von halbling 30.09.08 - 14:37 Uhr

Hallo!!
"Stumpi" und "Engele"!
LG
Alex mit Carolin#herzlich

Beitrag von mykaefer 30.09.08 - 14:39 Uhr

Leah ist meine Tochter, ich nenn sie immer liebevoll:
Lini oder Bini, manchmal auch Lini-Bini :-p

Maximilian ist mein Sohn, ihn nenn ich meistens:
Maxi-mili, Mili oder Bops.

Wenn mir mal jemand zuhören würde, wenn ich mit den Beiden rede, der würd denken ich hab einen an der #klatsch-e #freu

LG
Mykäfer

Beitrag von haferfloeckchen 30.09.08 - 14:45 Uhr

Hi,

wir haben echt viele Spitznamen für unsere Tochter.
Sie heißt Maya-Sophie, wir nennen sie

Mausi, Kürbisköpfchen (weil sie so einen runden Kopf hat#schein), Nasenbär, Maya-Mausebacke oder nur Maya-Maus.

Oft auch Schatz, Spatz usw.:-)

Die Omas und Opas sagen alle Maya, manchmal Maya-Maus.

Maya-Sophie sagt kaum einer, das sagen nur wir und ein paar Bekannte.

LG

Beitrag von sandy1979 30.09.08 - 14:48 Uhr

Och, Kürbisköpfchen find ich ja süüüüüüüüüüß! GLG SAndra

Beitrag von mondgurke 30.09.08 - 15:19 Uhr

Kürbisköpfchen kenn ich nur aus "die Geisha" ;-)

Beitrag von michi0512 30.09.08 - 14:51 Uhr

leif heißt leif, manchmal nenn ich ihn meyer :-P. auf spongebob reagiert er auch ^^

abigail wird meist abby genannt, oder mausi, da lacht sie immer :-)

Beitrag von sanni68 30.09.08 - 14:55 Uhr

Von meinen Kids hat nur die zweitkleinste einen Spitznamen, Sara Julie wird meist Froschi gerufen, so benennt sie sich jetzt schon selbst *lach*

lg Sanni

Beitrag von schutzengel07 30.09.08 - 15:03 Uhr

Mien Sohn heißt Noah und ich nenne ihn oft Muckel,Mäuschen,Schatz..

lg Katrin

Beitrag von pegasus080675 30.09.08 - 15:07 Uhr

Hallo,

unser Schatz heißt Alina. Ich nenne sie Alina, mein Hase, Schatz oder auch mal meine Hexe.

Sie selbst hat sich eine Zeit lang Lina genannt. Aber das auch nur solange, bis sie Alina rausgekriegt hat.

Ihre Freunde nennen Sie Alina (die die es schon sagen können) und die anderen Lina.

Viele liebe Grüße
Manu

Beitrag von mouche 30.09.08 - 15:09 Uhr

Hallo,

mein Großer (wird heute 6) heißt Quentin und verbittet sich energisch jede Art von Spitzname oder Kosename - immer schon.
Yves, den Kleinen, nenne ich manchmal "Räuber" oder "Filou"; Quentin nennt ihn, wenn er ihn ganz besonders lieb hat, Yvie#freu....

Ciao, Marion

Beitrag von matzzi 30.09.08 - 15:15 Uhr

Hallo

meine kleine heisst skye, so wird sie meist auch gerufen, aber je nach situation auch gern mal "mockel" bzw "skyemockel"

am anfang hat mein mann sie immer mause-jule gerufen, fand ich schrecklich:-)

lg matzzi

Beitrag von sweathu 30.09.08 - 15:21 Uhr

och

Also unser Großer heißt Léon Pascal. wird eigentlichauch immer so genannt, außer wir haben seinen Kumpel zu besuch da tritt dann Pascal an die stelle . Um ihn zu ärgern wird er aber hin und wieder leonie gerufen, weil er darauf sofort reagiert:-P..

die Mittlere heißt Lena-Sophie wird lena-Sophie gerufen oder aber lenchen. spitzname von der oma war irgendwann mal else und der fällt häufig bei uns;-). von den meisten kindern nur lena.

Die Kurze heiß Angelina Sarah. Und gerufen Angelina oder Mimi.. weil sie dauernd mimimimimimi mimi mimi habn ruft*g*..
Ansonsten haben alle noch ihre zusätzlichen namen wie motte, prinzessin krümel.- püppi. spatz..

Beitrag von mondgurke 30.09.08 - 15:27 Uhr

Hi.. schöne umfrage!!!

Leider hat mein armes Kind so viele Spitznamen, dass ich sie hier wohl nicht alle aufschreiben werde.
Sie heißt Nele, nennt sich selbst Nena oder Nina. Ihre Schwester nennt sie auch Nina, wir manchmal auch.
Nun nenne ich sie oft Pupsi, Motte, Frosch, Nudel, Stinki, Quatschkarton.. natürlich hört man auch ab und zu mal die "normalen" Kosenamen wie Mausi, Schatz und Süsse von mir :)
Die Oma nennt sie manchmal Püppi.

LG Danie mit Nele

Beitrag von mondgurke 30.09.08 - 15:28 Uhr

Ups... momentan is meine Lieblingsbezeichnung für Nele übrigens Hühnchen..
..wie konnt ich das nur vergessen #klatsch#kratz

Beitrag von selmi22 30.09.08 - 15:55 Uhr

Hi Danie,

die Umfrage gefällt mir#pro

Meine Tochter heißt Amilya Bushira.

Genannt wird sie von fast allen(außer ihrem Vater und seinen Leuten)Amilya.
Ihr Spitzname ist Milli.
Millis Papa nennt sie Titi(weiß auch nicht genau warum#kratz) oder Baby...

LG
Selma mit dem Titi Baby Milli;-)

  • 1
  • 2