Wie verschiebe ich sein Durchschlafen in die "richtige" Nacht???

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von zimtkringel 30.09.08 - 14:23 Uhr

Guten Mittag#mampf!

Mein Sohnemann ist jetzt drei Monate alt und schläft seine sechs Stunden am Stück#huepf...
ich finde das natürlich klasse, allerdings wäre es definitiv auch für mich erholsamer, wenn er wirklich nachts das Stück Schlaf einlegen würde und nicht ab dem frühen Abend.
Er geht gegen 19.30h nach dem Stillen ins Bett und schläft normalerweise bis 1.30h durch...
Ich habe schon versucht ihn gegen 23h nochmal zum Stillen zu wecken und so seine lange Schlafphase nach hinten zu schieben, aber es klappt nicht...entweder wird er erst gar nicht wach, noch nicht mal durch Wickeln, oder er trinkt und wird trotzdem drei Stunden später wieder wach.
Die restliche Nacht kommt er dann so alle 2,5 Stunden und ist dann ab 6h hellwach und nur mit vieeel Kuscheln in unserem Bett nochmal von einem Schläfchen zu überzeugen ;-)

Habt ihr vielleicht ne Idee?

Liebe Grüße, Lena

Beitrag von kitty0280 30.09.08 - 14:29 Uhr

Wie du sagst, er schläft seine 6 Std. und das ist auch gut so. In dem alter haben noch nicht alle Kinder einen Rhytmus, der entwickelt sich erst noch.
WEnn ein Kind zu satt ist schläft es ausserdem schlecht und das füttern hat nichts mit dem durchschlafen zu tuen.

Beitrag von eeyore1981 30.09.08 - 14:35 Uhr

Hallo!

Meine Maus ist auch 3 Monate und schläft von ca. 20-2 Uhr, dann nochmal bis 7 oder so, eventuell dann noch etwa 1 stunde dösen. Sie wird so gegen 2 Uhr wach, egal wann ich sie niederlege. Hatten schon eine Zeit wo sie bis 4 Uhr geschlafen hat., ändert sich alle paar Wochen und da kann man leider nix dran ändern, auch wenn sie erst um 22 Uhr schlafen geht. Sei froh, dass abends so bald ruhe ist und genieß die Zeit mit deinem Partner.