Hallo Februarmamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von prinzera 30.09.08 - 14:28 Uhr

Hallo ihr lieben Kugelbäuche#ole

Wie sieht es bei euch aus?#liebdrueck

Spürt ihr euren Zwerg schon?Oder kann vielleicht sogar
schon der Papi etwas erfühlen?#augen

Was habt ihr für Zipperlein?
Worauf habt ihr momentan oft Hunger
und wieviel habt ihr schon zugenommen?#schock

Gruß
prinzera mit Zwergenmädchen (20.SSW)

Beitrag von superschatz 30.09.08 - 14:31 Uhr

Hallo prinzera,

ich bin nun in der 21. Woche und mir geht es soweit gut. Ab und zu ein wenig Unwohlsein oder Ziepen im Unterleib, sonst ist alles super. Zugenommen habe ich nun ca. 4 kg, das ist okay denke ich.
Spüren tue ich unseren Zwerg regelmäßig, manchmal ist er richtig aktiv und tritt die ganze Zeit, machmal etwas ruhiger. Mein Freund hat ihn noch nicht gespürt, aber das wird auch nicht mehr lange dauern.

Und am Samstag geht es endlich wieder zum Arzt. #freu #huepf

LG
Superschatz

Beitrag von urmel29 30.09.08 - 14:32 Uhr

Hallo,

also ich denk mir manchmal, daß ich schon was spüre, aber das sind in dem sinn noch keine tritte, mein mann kann die auch noch nicht spüren...aber so leichte stöße bemerke ich schon denke ich.

zipperlein so fast keine, kann nur nicht mehr ewig in der selben position sein, egal ob sitzen, gehen, stehen oder liegen, muß dann die position öfters wechseln.

also mein heisshunger ist gott sei dank weg, esse zwar mehr als früher, aber die heisshungerattacken sind gott sei dank weg. hab vor vier wochen noch knapp 4 kg zugenommen, nächster termin ist am montag, mal sehen was sich bis dahin getan hat, der bauch ist schon ziemlich gut sichtbar.

lg
s´urmel, 21. SSW

Beitrag von konsi 30.09.08 - 14:34 Uhr

mein zwerg ist ganz sanft mit mir es macht immer ganz sachte aber es ist trotzdem schön

von außen kann man es selten spühren aber war auch schon da

also zipperlein naja mein rücken tut immer weh aber es ist auszuhalten

hunger habe ich auf alles könnte zur zeit essen essen essen
auf die waage muß ich erst nächste woche wieder beim doc das letzte mal war ich bei 17+6 und da waren es 1,5kg mehr

Beitrag von kris86 30.09.08 - 14:35 Uhr

Hallihallo :-)

Uns gehts prima #herzlich


Hab schon 8 Kg zugenommen#hicks#schein
Ich merk die Kleine auch schon, aber der Papi kann leider noch nichts spüren, wird sicher nicht mehr lange dauern#huepf

Im Moment könnte ich jeden Tag Gulasch oder Rouladen mit Rotkohl und Klößen essen#mampf Das gab es jetzt immer im Wechsel schon den 4. Sonntag hintereinander, Schatzi hängt meine "Leibspeise" mittlerweile schon zum Halse raus :-p

Anonsten geht es uns echt super, keine Probleme#pro

Und selbst? Was macht dein "Bäuchlein" inkl. Bewohner??

LG

kris + #baby Aaliyah 19+4

Beitrag von prinzera 30.09.08 - 14:44 Uhr

Hey kris#huepf

Hatte beim letzten Wiegen (vor einer Woche)
auch schon 7 Kilo drauf#hicks,
aber ich versuch mir zu sagen,dass das einfach dazu gehört#schein.

Ist ja spannend mit deinen Essensgelüsten#freu

mir geht es so ähnlich!Aber wir kriegen ja auch beide
ein Mädel;-)
Steh auch total auf Fleich und auf Klöße mit lecker Gemüse!
Und Äpfel in jeder Form#kratz
Na ja und an Kuchen kann ich auch nicht dran vorbei laufen#hicks

Egal:wenn nicht jetzt,wann dann?#mampf

Spüren tu ich meine Kleine schon seit ner Woche.
Der Papi fühlt leider auch noch nix:
der kann es aber kaum abwarten#schmoll

Bis auf Rückenschmerzen hier und da habe ich auch keine Probleme.Im Gegenteil:ich bekomme immer so Schauer von Glücksgefühlen#huepf

Ansonsten bin ich schon seit 5 Wochen im Beschäftigungsverbot zu Hause!
Mußt du noch arbeiten?

Gruß
prinzera

Beitrag von kris86 30.09.08 - 14:51 Uhr

Ja, ich muss noch arbeiten. Bin auch ganz froh drüber, ich wüsste gar nicht, was ich zu Hause den ganzen Tag machen soll #gruebel

Wieso darfst du denn nicht mehr arbeiten??

Das mit den Glücksgefühlen kenn ich nur zu gut#schein
Bei mir kommt noch dazu, dass ich sofort anfange zu heulen, wenn etwas nicht nach meinem Kopf geht...#kratz Sind wohl auch die Hormone :-p

Kuchen könnte ich auch ununterbrochen essen #torte#mampf Liegt vielleicht wirklich daran, dass es Mädchen werden #blume

LG

Beitrag von prinzera 30.09.08 - 14:55 Uhr

Ach,

bin Erzieherin und habe eine wichtige Immunität

nicht!War ganz schön traurig#heul

durfte meinen Kindern nicht mal Tschüß sagen.#schmoll

Darf erst im Frühjahr wieder hin,wenn die Kleine da ist!

Aber darauf freu ich mich schon#freu

da gibt es Gedränge am Maxi Cosi#huepf

So,ich werde jetzt mal nach meinem Rollbraten gucken.
Der ist nämlich gleich fertig (irre,oder?)#mampf

Liebe Grüße
prinzera und ZwergenLilly #blume

Beitrag von kris86 30.09.08 - 14:58 Uhr

Na denn, lasst es euch mal schmecken#mampf

#liebdrueck LG

Beitrag von vani1981 30.09.08 - 14:35 Uhr

hallöchen,

mir geht es, bis auf die miesen rückenschmerzen, momentan richtig gut.
der zwerg (noch immer kein outing) meldet sich total regelmäßig mehrmals am tag mit heftigen tritten :-) das fühlt sich sooo toll an #freu Der Papa spürt davon aber leider noch nix.
wir freuen uns auf unsere hochzeit in nichmal 2 wochen und ich mich umso mehr darauf nach der hochzeit das babyzimmer in angriff zu nehmen.
es geht also langsam voran...
ich bin jetzt in der 23. ssw und hab nix zugenommen...meine am anfang abgenommenen 4 kg sind aber wieder da ;-)

viele liebe grüsse, vanessa

Beitrag von freckel 30.09.08 - 14:41 Uhr

hallo,

aussehen tut es bei uns ganz gut... bauchi ist schon mächtig gewachsen u die kleinen spüre ich zwar sehr sachte, aber jetzt dann doch seid 1 woche ziemlich regelmäßig #huepf... von außen hab ich sie bis jetzt einmal gespürt, sonst noch keiner... schlechtes timing #schmoll...
ich habe ganz schlimme ischias-probs, wenn ich lange am stück sitze u bänderschmerzen...
oft hunger habe ich, aber immer auf andere sachen...
zugenommen habe ich jetzt schon fast 6kg #schock.. das hat die digitale beleidigungswaage gestern beim FA auf jeden fall behauptet :-p
wir hatten gestern auch unser outing, wir bekommen ein päärchen u mein gefühl hat mich somit nicht getäuscht!!!! beiden geht es bestens u sie sind sehr beweglich!!!!

lg eva m nia, mirjo u #klee#blume 20te ssw

Beitrag von ms.luna 30.09.08 - 14:43 Uhr

Hallo Hallo,

also uns geht es prima.

Gestern erstes vorsichtiges Outing, und ich bekomme wohl meine 2. kleine Wunschprinzessin #huepf

Spüren tue ich sie hin und wieder mal. Die meiste Zeit pennt Madame aber. ( Haben beim US mal versucht sie zu wecken, war aber völlig sinnlos:-D mein Doc amüsiert sich schon )

Zipperlein ansich gibt es wenige. Nur eine feine Symphysenlockerung :-(

Aber was soll´s.

Und Heißhunger oder so, gibt es eigentlich nicht, nur "Heißdurst ":-D
Mein Schatz besorgt mir gerade Multisaft und Vanillecola#mampf
lg

ms. luna mit Sophia an der Hand und Mini-Prinzessin im Bauch (19.SSW)

Beitrag von danykuschelmausi 30.09.08 - 15:04 Uhr

Hallo,

leider habe ich immer noch ein Unwohlsein im Bauch, Kopfschmerzen sind jedoch keine mehr gekommen.

Ich merke dass es sich bewegt, es sind so sanfte Tritte, die aber für meinen Mann noch nicht spürbar sind. Aber das kommt noch.

Ich habe bereits 10 kg zugenommen, durch dieses doofe Bauchgefühl könnte ich ständig essen.

Am Donnerstag hab ich den nächsten FA-Termin und dann vielleicht das Outing.

LG
danykuschelmaus
21. SSW+4

Beitrag von bodgie 30.09.08 - 15:04 Uhr

hallo!

ich bin auch in der 20 SSw dh. 19+2.

so richtig spüren tue ich mein mädel noch nicht, ausser ab und an mal so ein "kitzeln" von innen. Von richtigen tritten ist aber noch nicht zu sprechen, leider.

Zugenommen habe ich bislang 1 kg, aber mein bauch ist schon ziemlich gross auch wenn meine arbeitskolleginnen das gegenteil behaupten.

leider habe ich seit 3 wochen extremes sodbrennen oder was auch immer das ist. wie ein druck auf dem bauch...jedenfalls sehr unangenehm. sonst gehts mir tiptop.

hat jemand ein bauchbild oder US von euch? ich war vor 3 wochen zum letzten mal und ja sooo neugierig!
muss noch ganze 2 wochen warten bis zum nächsten termin:-[

liebe grüsse
bodgie

Beitrag von asenmel 30.09.08 - 15:32 Uhr

Hallo Bodgie,

schau mal in meiner VK, sowohl Ultraschall als auch Bauchfoto 20. Woche.

LG,
Mel

Beitrag von neptune 30.09.08 - 15:10 Uhr

Hallo
Ich fühle meine Maus seit 2 Wochen und mein Freund kann sie, wenn sie heftig genuf tritt, auch fühlen! :-)
In den letzten 3 Tagen war sie aber deutlich weniger aktiv... Ich versuche mich mal nicht verrückt zu machen.
Seit SS Beginn habe ich 5 od. 6 Kg zugelegt....!

Grüssle
Nadja mit Mädchen, 22.Woche

Beitrag von meak07 30.09.08 - 16:29 Uhr

Mir gehts soweit auch ganz gut.

Waren heute morgen bei der Feindiagnostik und wurden erst mit "ein kleines Loch im Herzen" geschockt.

Hat sich dann aber beim nochmaligen nachschauen nicht nochmal bestätigt.

Hoffe, dass bleibt auch dabei.

Mein Baby hat schön die Knie zusammengehalten, somit wissen wir immernoch nicht 100% was es wird.

Die FÄ hat in der 19. SSW auf ein Mädel getippt, war sich aber nicht sicher.

Spüren tu ich es ganz selten (Vorwandplazenta).

Und zugenommen hab ich bis jetzt 2 kg.

LG Mel

Beitrag von lisl77 30.09.08 - 16:42 Uhr

Hallo,

bin in der 20. Woche und mir geht es supergut. Spüren tu ich das Kleine zwar leider noch nicht aber ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen mal so weit ist.
Habe bis jetzt so 5-6 Kg zugenommen. Ich denke so lange man es nur am Bauch sieht ist das auch ok.