habe mal ne frage wegen trechtigen meeri

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von vernergy 30.09.08 - 14:28 Uhr

hallo habe mal ne frage mein meeri is schwanger wie lange dauert es noch ungefähr wenn man leichte bewegungen spürt??
ich hoffe mir kann einer helfen.
danke im vorraus

lg vernergy

Beitrag von knuffel84 30.09.08 - 14:55 Uhr

Hallo,

habe es bei Meerschweinchen selten oder gar nicht erlebt, dass man die Jungen spüren kann! Weiß du denn wie weit dein Meerschwein ist?

LG
Jasmin

Beitrag von vernergy 30.09.08 - 14:57 Uhr

nee leider nicht habe sie schon schwanger bekommen.

Beitrag von knuffel84 30.09.08 - 15:13 Uhr

wie lange hast du sie denn schon?

Beitrag von vernergy 30.09.08 - 17:36 Uhr

seit dem 12.9 also 2 1/2 wochen.

Beitrag von knuffel84 30.09.08 - 18:32 Uhr

... also Meeris tragen ja zwischen 67-69 Tage. Wie groß ist denn der Bauch? Kannst du an der Seite schon sowas wie "Beulen" fühlen?

Beitrag von -nadine- 30.09.08 - 19:54 Uhr

hi habe schon sehr viele meerschweinchengeburten hinter mir aber wie lang genau es dauert kann ich dir nicht sagen aber wenn es sehr breit wird und du es anfasst und die babys richtig spürst dauert es nicht mehr lange bis sie wieder dünn ist und die babys da sind aber kurz vorm ende sieht man richtig die babys im meerschweinchenbauch

Beitrag von vernergy 30.09.08 - 21:46 Uhr

ja ich spüre schon wie sie treten und sich bewegen und sie is um einiges dicker wie vor 2 wochen.

Beitrag von -nadine- 30.09.08 - 22:01 Uhr

dann wird es auch nicht mehr lange dauern als meine meerschweinchen schwanger waren ind ich sie auf dem arm hielt da konnte man richtig rechts und links drunter fassen und hatte genau das baby in der hand also man spürt es richtig bei meerschweinchen warte ab bald flitzen die kleinen rum

Beitrag von cloud07 30.09.08 - 23:23 Uhr

Guck mal im
http://www.nagerforum.com
da bin ich auch gemeldet und wenn du etwas genaues wissen möchtest, wende dich an die, die wissen (fast) alles *G*

Bei meinerSchnecke hat es damals ab dem Zeitpunkt, wo ich die Kleinen gefühlt habe, glaube ich noch vier Wochen gedauert...