Tops und Flops in der Spielewelt

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von flamboyant 30.09.08 - 14:29 Uhr

Wir wollen endlich unseren Brettspielebestand erweitern. Habt ihr irgendwelche Ideen? Oder gibt es Spiele, von denen wir lieber die Finger lassen sollten?

Bin gespannt auf eure Tops und Flops!

Bitte nur Brettspiele, die für Erwachsene auch geeignet sind.


PS: Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage im richtigen Forum.


LG

Franzi (ein echter Brettspielfan #schein )

Beitrag von schnuffelschnute 30.09.08 - 14:35 Uhr

Hallo!

Wir lieben die Siedler und Zug um Zug sowie Scrabble

Kaufen wollen wir uns demnächst Keltis


LG

Beitrag von flamboyant 30.09.08 - 14:37 Uhr

Keltis wurde doch Spiel des Jahres 2008, oder verwechsel ich das?

Scrabble liebe ich. Wir haben auch Topwords, das ist auch eine Art Scrabblevariante. Dort kann man Wörter verändern und Buchstaben drüberlegen.

LG

Beitrag von smash79 30.09.08 - 14:36 Uhr

Hallo Franzi

Ich kann folgendes Erwachsenen-Spiel empfehlen:

Nobody is perfect

Da muss man jeweils einen Begriff oder ein Bild erklären, was es bedeutet, obwohl man das unmöglich wissen kann #kratz Alle geben nen "Tip" ab und Punkte gibts für den, der die richtige Antwort rausfiltert, und für den, auf dessen Antwort die anderen reinfallen #huepf

Urkomisch für einen verregneten Sonntagnachmittag #freu

Ansonsten steh ich noch auf TABU oder das Nilpferd in der Achterbahn :-)

Gruss
Smash

Beitrag von blacknickblue 30.09.08 - 14:51 Uhr

Carcassonne
Zug um Zug
Thirn und Taxis


Kartenspiele:
Bohnanza
Tichu (Geheimtipp ;) )
Zoff im Zoo

da sind so spontan die besten, die mir einfallen... ;)

Beitrag von flamboyant 30.09.08 - 14:59 Uhr

Carcassonne liebe ich. Habe aber nur die normale Version ohne Erweiterungen (da gibt es so viele mittlerweile).

Beitrag von topspin 30.09.08 - 16:06 Uhr

hey,

meine tipps:
cluedo
tabu
typisch mann, typisch frau (kartenspiel, aber echt interessant)
scotland yard
mississippi queen

lg, jassi

Beitrag von colli26 01.10.08 - 11:45 Uhr

Hallo Franzi,

unsere Dauerbrenner sind

- Thurn & Taxis
- Anno 1503 (vom gleichen Spieleautor, wie "Siedler" nur noch besser, finde ich)
- Durch die Wüste

LG
Coli
mit Jule und Lena (3J 4M)

Beitrag von mal-schauen 01.10.08 - 14:36 Uhr

hallo Franzi,

als oller Spielepromoter kann ich dir folgende Brettspiele sehr empfehlen...

-Cranium (ab 6 Spieler macht dit richtig Laune)
-der Klassiker Trivial Pursuit Deluxe bei der Variante gibt es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade
-sehr schön auch Bezzerwizzer
-auch gut Tintenherz als Spiel ( Mischung aus Scrabble und Wissen )
- und lustig auch Make ´n Break (nicht nur für Kinder)

wenn du Lust und Zeit hast, kann ich dir auch sehr empfehlen am Wochenende nach Leipzig zur Messe zu fahren, da werden die neusten Spiele vorgestellt. Ich fahr hin und freu ma schon wie blöd...

Gruß Jenny (noch ein großer Brettspielefan)

P.s. kannst mich auch über die VK anschreiben, wenn du noch Fragen hast oder Vorschläge.