Antrag auf Übernahme der Kiga-Kosten, Frage

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von innocent1983 30.09.08 - 14:30 Uhr

hi

sagt mal, kann ich mir den antrag auch einfach aus dem i-net ausdrucken und ausfüllen und dann einfach zum jugendamt schicken?

glg

Beitrag von friendlyfire 30.09.08 - 14:40 Uhr

Hallo Du,

bietet dein JA das an? Also gibts den Antrag online? Ich hab da angerufen, dann hat sie mir mitgeteilt was ich alles brauche und dann bin ich hin, hab ihn ausgefüllt, sie hat Fragen beantwortet, meine unterlagen kopiert und ich war in kurzer Zeit fertig.

LG friendly

Beitrag von janamausi 30.09.08 - 15:58 Uhr

Hallo!

In unserer Stadt gibt es zwar den Vordruck im Netz, aber man muß persönlich die Unterlagen abgeben.

LG janamausi

Beitrag von buffy22 30.09.08 - 20:04 Uhr

HAllo
Also bei uns gibts den antrag gleich im kiga mit.
Die müßen ja da auch was ausfüllen!
nur die bearbeitung dauert irgendwie ewig!!

Grüße