Oktoberbaby - Babydecke, Fußsack, Einschlagdecke..?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ana-maria 30.09.08 - 14:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wie bette ich das Kleine am Besten im KiWa?
Wenn ich sie in eine Babydecke pucke, ist ihr das warm genug? Oder eine Einschlagdecke?
Einen Schlafsack oder Fußsack? #schwitz Weiß gar nicht wie ichs machen soll.

Vielleicht haben ein paar Mamas Tipps für mich :-)

LG!

Ana mit Strampelmaus

Beitrag von boy08 30.09.08 - 14:33 Uhr

he,

also ich würde fußsack sagen. der hällt am wärmsten. gerade weil die mäuse ja ihre wärme noch nicht so halten können.
lg melly+julyen

Beitrag von ana-maria 30.09.08 - 14:48 Uhr

Ich tendiere eigentlich auch zum fußsack :-) !

Wenn sie noch so klein sind rutschen sie aber nicht rein oder so? #kratz

Beitrag von boy08 30.09.08 - 15:00 Uhr

nee. es gibt direkt fußsäcke für die tasche im kiwa. und dann bist du ja auch immer dabei.

Beitrag von ana-maria 30.09.08 - 15:07 Uhr

#danke Meinst du es ist eher empfehlenswerter den passenden Fußsack vom KiWa-Hersteller zu kaufen oder reicht auch ein einzelner von nem anderen Hersteller?

Beitrag von boy08 30.09.08 - 15:22 Uhr

es reicht auch ein anderer. achte einfach drauf das der schön warm ist und nicht unbedingt mit schafsfell zwecks kindstod

Beitrag von ana-maria 30.09.08 - 15:23 Uhr

Vielen Dank für deine Hilfe :-)
Werd mich dann mal auf die Suche machen!

LG!

Beitrag von boy08 30.09.08 - 15:25 Uhr

na klar kein problem.
immer wieder gerne

Beitrag von jamjam1 30.09.08 - 14:35 Uhr

fußsack!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
der is sooo schön gefüttert :-) könnt ich mich direkt mit rein legen.. aber is ja noch zu früh :-P

Beitrag von ana-maria 30.09.08 - 14:50 Uhr

Huhu #freu

Ich find die auch sooo gemütlich, sieht so kuschlig aus da drinne!
So ein Fußsack, geht der auch für Neugeborene gleich? Wenn da keine Ärmel drin sind, rutscht sie da nich raus #kratz?

LG!

Ana, ET-7 #ole

Beitrag von gussymaus 30.09.08 - 15:49 Uhr

ich finde zur kinderwagenwanne oder softtasche eine 80x80 kissen als decke indeal.. dann brauchts kind nur noch ne mütze und ggf ein strickjacke an... ist weniger gefummel als ein schneeanzug...

wenn du mehr sportwagenmäßig die softtasche oder einen fußsack nimmst brauchst du auch nur noch ein jacke und eine mütze dazu...

einschlagdecke ist anfangs nett, nur wenn das baby wilder wird ist die leider schnell weggewurschtelt und der oberkörper liegt frei..

im sommer reicht sicherlich in eine decke einschlagen aber nun im herbst und winder wäre mir das zu wenig...

Beitrag von nika1274 30.09.08 - 16:16 Uhr

Huhu Ana,

das habe ich mich auch gefragt... Bin mir auch noch nicht ganz sicher und hab mir deshalb jetzt erstmal den hier bei Tchibo bestellt (ist mir auch empfohlen worden): http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=NStgJgPJIz1gIEsrBoFqQgBUf2_OnI5NVVY=?ProductID=pMoKZAMrwvcAAAEN1EzftdN8&BackTo=Search

Ich denke, bei neun Euro kann man nicht viel falsch machen und sich dann noch in Ruhe entscheiden, was man für am besten hält. Eine Babydecke kannst du zur Not immer noch drüber packen. Bin nämlich auch noch am Überlegen ob Mucki, Wallaboo, Bugaboo, Maxi Cosi-Fußsack.... ;-)

LG,
Steffi + Wurm (ET-13)

Ich