Wer hat schon mal in der Waschmaschine Wäsche gefärbt?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sunny_harz 30.09.08 - 14:32 Uhr

Hallo,

ich habe dunkelblaue Handtücher, die irgendwie alle unterschiedliche ausgefärbt sind, aber sonst noch gut. Sieht halt nicht toll aus. Nun wollte ich die in der WM einfärben, aber meine Mum meinte, daß zum einen alle Dichtungen der WM blau sind und ev. abfärben und zum anderen dann auch die Handtücher abfärben.

Wer hat Erfahrungen damit?

LG; Sunny

Beitrag von anyca 30.09.08 - 14:36 Uhr

Ich habe gestern grade erst gefärbt. Die Dichtungen können einen leichten Farbschleier bekommen, das färbt aber nicht auf die folgende Wäsche ab. Und wenn Du die Handtücher dunkel färbst, wirst Du sie ja eh mit anderen dunklen Sachen waschen, so daß eine minimale Farbabgabe nichts ausmacht.

Ich muß beruflich schwarz tragen und färbe immer mal wieder ausgeblichene Sachen wieder über.

Beitrag von gr202 30.09.08 - 17:36 Uhr

Ich hatte schon mal dunkle Flecken auf der hellen Wäsche, nachdem ich gefärbt habe. Habe jetzt eine neue Waschmaschine und färbe nix mehr.

Beitrag von kiwi2103 30.09.08 - 19:55 Uhr

Hmm ich färbe jede 2 Monate meine schwarzen Jeans in schwarz. Also ich hatte noch nir ein Problem. Natürlich wäschst du nach einer Färbe keine weisse Wäsche, aber wie gesagt, hatte noch nie ein Problem :-)

Beitrag von ninchen1986 02.10.08 - 18:21 Uhr

huhu

Also das die Dichtung farbe annehmen könnte,steht auch im Beipackzettel.
Ich habe schon in diversen Farben gefärbt und meine Dichtung hat nur das braun angenommen.

Am besten nachdem du die Tücher eingefärbt hast,nicht gerade weiße wäsche waschen,aber ansonsten passiert eigentlich nichts

lg