Zeugungstag/woche...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mcrabbit 30.09.08 - 14:37 Uhr

Hallo liebe kugelis.
ich bin jetzt in der 24.ssw, aber laut ärztin bin ich immer eine woche zurück, also eigentlich 23.ssw.wenn ich jetz die 23 wochen zurückrechne, komme ich dann genau auf die Zeugungswoche??
Liebe Grüße
mcrabbit+Lana#baby inside

Beitrag von mykaefer 30.09.08 - 14:45 Uhr

wenn du in der 23.ssw bist und 23 wochen zurück rechnest kommst du auf den 1. Tag deiner letzten Regel, vielleicht auch den 2. oder 3. Tag der letzten Regel.
Wenn du auf die Zeugungswoche zurückrechnen willst, dann musst du ca. 21 wochen zurück rechnen.
Das ist dann ungefähr der 12.-16. Zyklustag in welchem euer Baby gezeugt wurde.

LG
M.

Beitrag von cicada 30.09.08 - 14:47 Uhr

um die zeugungswoche zu berechnen musst du ca. 21 wochen zurück rechnen. ES ist immer so um den 14 Zyklustag.

aber wirklich sicher kannst du da trotzdem nicht sein

Beitrag von mcrabbit 30.09.08 - 14:50 Uhr

Danke euch.