Ab wann gehn Eure Zwerge im Bett??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von blueangelonsky 30.09.08 - 14:38 Uhr

und wie lange schlafen sie durch?? oder gibt es hier a uch einige die nachts noch wach werden???


Lg

Beitrag von halbling 30.09.08 - 14:43 Uhr

Hallo!
Carolin ist 14 Monate alt und geht zwischen halb acht und acht ins Bett!
Sie schläft bis ca. 7:30 Uhr aber wacht zwischendurch bis zu 5 mal auf.Zweimal trinkt sie noch eine Flasche nachts!#gaehn
LG
Alex mit Carolin#herzlich

Beitrag von seelentrost2007 30.09.08 - 14:44 Uhr

hallo,
also meine motte geht gegen 19/19.30 ins bett, schläft leider noch nicht durch, und wird morgens gegen 7.30 uhr wach.

ich hoffe immer noch auf den tag wo er mal durchschläft.


vlg

Beitrag von ninjamaus 30.09.08 - 14:47 Uhr

Huhu

Mein ekleine Maus geht abends nach 20uhr ins Bett!
Vorher brauche ichdas nicht zu versuchen,da sie dann nur am spielen im bett ist!

Dann schläft sie von 20uhr bis ca.9:30-10:00Uhr#schein
Mal ist sie auch früher wach,dann so um 8:30uhr!

Sonst ist sie eine Langschläferin,
und das schon seit sie 7Tage alt war!

Und Nachts wird sie eig garnicht mehr wach,
und wenn dann wenn sie schlecht geträumt hat!

Beitrag von michi0512 30.09.08 - 14:49 Uhr

der große geht 20 uhr, manchmal auch 20:30. je nach dem wie der tag war und ob er mittags lange schlief.

er schläft dann bis irgendwann in seinem bett, kommt nachts aber dann zu mir und schläft bis etwa 6:30.

Beitrag von _270768_ 30.09.08 - 14:49 Uhr

Hallo!

Antonia ist 17 Monate. Sie geht gegen 20.00 Uhr ins Bett, ich bleibe bei ihr bis sie eingeschlafen ist. Mal schläft sie durch, mal wird sie in der Nacht wach, weil sie durst hat oder bei uns im Bett weiter schlafen möchte, was sie dann natürlich auch kann.

Gruß
Jacqueline

Beitrag von vergeslich 30.09.08 - 14:55 Uhr

Hallo,

Leon, jetzt 12 Monate alt :-), geht abend zwischen 18.30 und 19.30 Uhr ins Bett. Teilweise wird er nachts noch einmal wach, weil der Schnulli fehlt, oder weil er Durst hat. Morgens wacht er dann so zwischen 6.30 und 8.00 Uhr auf.

LG Diana

Beitrag von mamavonyannick 30.09.08 - 14:56 Uhr

Mein sohn geht so 20 Uhr ins Bett und wurde letzte Nacht 2 x wach. Die Nächte davor schwankte es zwischen 2 und 5 mal... Zwar immer nur kurz - aber ich kann dann meist nicht so schnell wieder einschlafen#gaehn

LG

Beitrag von eisperle 30.09.08 - 15:08 Uhr

Also,

mein kleiner Schatz Marvin (12 Monate) geht so um 21-21uhr30 ins Bett.
Nachts kommt er dann garnicht mehr er schläft durch seit er 8 Monate alt ist#huepf.
Er steht dann morgens so gegen 9-10 uhr wieder auf.

Der Mittagsschlaf ist meistens so 3-4 Stunden,das brauch er auch sonst quengelt er nur rum;-)

Lieben Gruss
Anette mit Marvin der brav schläft jetzt



Beitrag von mondgurke 30.09.08 - 15:11 Uhr

Hallo...

Nele geht so zwischen 20.30 h und 21 h ins Bett und schläft so ihre 11-12 Std. durch. Das macht sie so seit sie 8 Wochen alt ist (ausser wenn sie erkältet ist..)
Mittags schläft sie nochmal ca. 2 Std.


LG Danie mit Nele (22 Monate)

Beitrag von annie2907 30.09.08 - 15:57 Uhr

Hallo!

Lukas geht immer zwischen 17:30 - 18:00 Uhr ins Bett (er ist dann aber auch total müde) und dann schläft er bis zwischen 07:00 -09:00 Uhr!
Er schläft seitdem er 7 Wochen alt ist durch! klar es gibt auch mal ausnahmen, aber das ist ehr selten!

LG Annie + Lukas *10.08.2007 + #baby Felix 35+3 #huepf

Beitrag von shelly2007 30.09.08 - 16:08 Uhr

Hallo, meine Kleine schläft alleine gegen 20 Uhr ein und wacht allerdings schon um 5 Uhr wieder auf, selten mal schläft sie bis um 6 Uhr. Nachts meldet sie sich nicht mehr, nur wenn wir sie zu Früh ins Bett legen. Tagsüber schläft sie noch mal 1 Stunde am Tag.

Liebe Grüße,
Andrea und Frühaufsteherin Michelle (14 Mon.)

Beitrag von daylana 30.09.08 - 16:15 Uhr

Melissa 28 Monate geht um 20 Uhr ins Bett und steht meisten so gegen 7.30 - 8.00 Uhr auf. Sie wacht meistens so einmal auf, entweder sie trinkt dann etwas oder sie krabbelt in mein Bett und schläft da weiter.

LG

Beitrag von leonluca2006 30.09.08 - 16:27 Uhr

Hallo :)

Mein Sohn ist 30 Monate und schläft durch (meistens)

er wird manchmal wach, weil er Durst hat.

Schläft aber sofort wieder ein, wir praktizieren ja das Familienbett.

Er geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett, schläft aber allerspätestens um 20:15 und um 8:30 wird er rausgehauen, weil er in den Kindi geht.

Ansonsten würde er bis mind. 9 oder halb 10 schlafen.

LG

Beitrag von matata 30.09.08 - 20:17 Uhr

hm dann gebe ich meinen senf auch dazu,
im grunde lege ich alva (am freitag ein jahr alt#huepf) hin wenn sie müde ist, dass hat sich jetzt wunderbar eingepegelt, wie geht zwischen 19:00-20:00 ins bett und wird dann zwischen 7:30 und 9 uhr wach mittags schläft sie eineinhalb bis drei stunden, je nach tagesform.....

nacht wird sie meist zwei bis drei mal wach lässt sich aber schnell beruhigen, die letzten nächte war das meist nur einmal...

ich genieße es solange es dauert, großartig wäre es wenn es so bleibt.... nachts braucht sie nach einem kh aufenthalt ende august keine flasche mehr, und einführen werde ich das auch nicht mehr.... außer tee oder wasser....

ich begleite sie eigentlich immer in den schlaf, ihr bett steht auf meinem schlafpodest an der kopfseite, manchmal hole ich sie noch nachts zu mir, aber das ist ja auch hin und wieder schön, denn wir sind ja allein zu zweit....

ich finde das gerade schön, so habe ich in ruhe meinen feierabend und sie ihren schlaf.....

Beitrag von schatzeline1985 30.09.08 - 20:45 Uhr

Noah ist 14 Monate alt, geht um 19 h ins Bett und schläft morgens bis ca. 8/8:30 h durch.

Das Fläschen, Trinken etc. inner Nacht habe ich ihm abgewöhnt. Es war nur Gewohnheit und keine Not. Gott sei Dank gabs da keine Aufstände... #huepf

LG, Viktoria