Im Kühlschrank ist Licht an ...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von rosa_hamster 30.09.08 - 14:46 Uhr

... und zwar auch, wenn die Tür zu ist! #gruebel

Herausgefunden haben wir das nur durch Zufall, weil wir an dem Schalter fürs Licht herumgedrückt haben. Das Licht wird zwar schwächer, aber glimmt so ein bisschen vor sich hin. Nette Atmosphäre für Joghurt und Co., aber das kostet ja auch Strom! Was kann man da machen? Kundendienst anrufen? Birne ausgewechselt haben wir schon.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Katrin

PS Es ist ein fast zwei Jahre alter Siemens Kühl-Gefrierschrank

Beitrag von morkel- 30.09.08 - 15:48 Uhr

Hallo
wenn es ein Einbauschrank ist kann sich dieser nach innen verschoben haben und die Tür schlägt vors Holz und der schalter wird nicht richtig bewegt.
Es kann auch sein das der Schalter einfach verklebt ist und nicht freigängig ist.
Wenn aber der Kühlschrank auf ist und Ihr drückt den Schalter und das Licht geht nicht richtig aus ruf den Siemens Werkskundendienst,ist ja noch Garantie drauf
Gruß

Beitrag von bezzi 30.09.08 - 16:16 Uhr

Das ist bei Kühl-Gefrier Kombis normal und so gewollt.

Kühl-Gefrier Kombis haben, wie alle Eilzelgeräte auch, nur einen einzigen Kühl-Kompressor.
Der Kompressor kühlt also das Gefrierfach und gleichzeitig das Kühlfach.
Der Kompressor hat als Priorität, das Gefrierfach auf z.Bsp. - 18 Grad zu kühlen. Als "Nebeneffekt" kühlt er automatisch auch das Kühlfach mit, dies jedoch oft weiter als gewollt.

Damit jetzt nicht das Kühlfach zu kalt wird, während der Kompressor das Gefrierfach auf -18 Grad pumpt, schaltet sich die Innenbeleuchtung ein, damit die Lampe den Innenraum wieder ein paar Grad aufheizt.

Beitrag von morkel- 30.09.08 - 17:04 Uhr

hatte ich vergessen noch zu schreiben,wenn das gerät noch einen kleinen schalter am THT gehäuse hat und ihr den umschaltet ist es auch weg