Wie heisst das Formular für Prozente auf Krankheiten zu bekommen???

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von zoora2812 30.09.08 - 14:48 Uhr

Hallo,

hört sich etwas lächerlich an, oder?#schein
ICh weiss nicht wie mane s nennt? Prozente für den Schwerbehinderten Ausweis???
Mein Mann hatte vor 12 JAhren nen Arbeitsunfall, woraufhin er nun schon die 4. OP hatte, er hat Athma, durch seinen Heuschnupfen.
Im KKH sagten sie nun er solle zum Amt gehen für Prozente darauf zu bekommen, damit hat ers auch später mal leichter für die Rente durch zu kriegen (wers glaubt wird seelig, aber naja, anders Thema).

Weiss einer von euch wie man diesen Vordruck nennt?

LG Jennifer

Beitrag von babyk2006 30.09.08 - 15:14 Uhr

Normalerweise müßtest du so einen Antrag beim Versorgungsamt anfordern. Aber da es ein Arbeitsunfall war kann es auch sein, dass man das bei der Berufsgenossenschaft beantragen muss. Schau dort mal auf der Internetseite nach. Schwerbehindertenantrag heißt das glaub

Beitrag von zoora2812 30.09.08 - 16:18 Uhr

Danke dir!
Ja, das ist fürs Versorgungsamt, aber hier bekommt man es auch hier auf dem Amt, muss es dann zum Versorgungsamt schicken.
Werd mich mal schlau machen...