Das abwarten ist wirklich nicht leicht!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffi1501 30.09.08 - 14:55 Uhr

Hallo
Bin noch neu hier und mit 35 jahren jetzt in der Hoffnung endlich schwanger zu sein!
Hab vorgestern abend einen SST gemacht, der positiv war! Gestern morgen dann noch einmal einen SST "Clearblue digital" auf dem dann : "schwanger" stand, mein FA konnte natürlich noch nichts erkennen aber in der ersten Blutuntersuchung ist das Hormon auch schon, leider noch nicht sehr stark.... nun muss ich übermorgen nochmal zur Kontrolle!
Das warten fällt mir nicht so leicht!

Aber das muss wohl sein!#kratz

Beitrag von neptune 30.09.08 - 15:02 Uhr

Hallo Steffi
Herzlichen Glückwunsch zu deiner SS! Freu dich doch darüber, dass alles so fix und problemlos gegangen ist.
Leider stellt eine SS unsere Geduld reichlich auf die Probe. Da musst du dich wohl oder übel damit abfinden! Gut Ding will schliesslich Weile haben und auf dem US siehst du vor 5./6. Woche sowieso nichts. Ausschlaggebend ist der US um die 8.Woche rum, wo man sieht ob das Herzchen schon schlägt oder nicht. Also, ruhig Blut... kommt schon gut! :-)

Also nochmals, alles Gute und lass es einfach auf dich zukommen!

Beitrag von modest8 30.09.08 - 15:05 Uhr

hallo,

bin auch gerade ganz frisch schwanger und mir geht es genauso. das warten und die angst das noch was passiert sind bei mir sehr groß. mein mann beruhigt mich immer aaber die angst aufs klo zu gehen und was zu sehen was ich nicht will ist immer mit dabei. muß glaube auch mehr vertrauen in meinen körper haben.....

wünsch dir alles gute

Beitrag von schmusimaus81 30.09.08 - 15:10 Uhr

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #fest

Mich nervt auch gerade die Warterei. Habe am Samstag einen SS-Test gemacht mit einer ganz zarten 2. Linie. Gestern früh war die 2. Linie schon etwas kräftiger und die Mens ist ausgeblieben. Hab gestern gleich einen Termin bei der FÄ ausgemacht, aber erst einen für den 13.10. bekommen #schock

Weil ich auch schon mal eine Fehlgeburt hatte, nervt diese Warterei einfach.

Liebe Grüße
Antje

Beitrag von steffi1501 30.09.08 - 15:13 Uhr

Hallo Antje.....ich hab darauf gepocht, sofort einen termin zu bekommen.....grins....aber wie gesagt, gebracht hat es ja doch nichts...ist halt noch zu früh....und ich muss trotzdem warten......angst hat man halt schon!

Lg Steffi#schmoll

Beitrag von schmusimaus81 01.10.08 - 13:25 Uhr

Hallo Steffi,

du sagst es. Dass ich diese Woche keinen Termin bekomme, war mir ja schon klar. Man sieht ja eh noch nichts. Aber nächste Woche wollte ich es schon wissen.

Andererseits grauts mir auch vorm ersten Termin. Schlägt ein Herz oder ist es bloß eine leere Fruchthülle (wie bei meiner ersten Schwangerschaft)? Das muss doch Adrenalin pur sein fürs Kind.

Ich kanns dir ja dann berichten in 2 Wochen ;-)

Gruß
Antje

Beitrag von nutellahuefte 30.09.08 - 18:37 Uhr

Hallo Steffi,
#herzlichen Glückwunsch:-) und freu Dich das es geklappt hat!!! Ich kann Dich aber nur zu gut verstehen.
Hatte auch nen Test gemacht, weil ich das gefühl hatte nicht ich selbst zu sein(Stimmungsschwankungen) und der war positiv. Also Montag Punkt 8 Uhr beim FA angerufen und nach Termin gefragt. Donnerstag??? Bis Do hätte ich warten müssen. Ok nächsten FS angerufen, bei der meine Mum ist. Kann um 11.40 Uhr kommen#huepf
Also pünktlichst war ich dort, schauen die helferinnen mich an, warum ich denn schon da bin. Hätte doch erst am Donnerstag um 11.40 Uhr meinen Termin. BIn dann aber noch dran gekommen, glaub die wollten es auch bestätigt haben:-p
Wie soll man denn bitte soooooo lange warten???
Ich verstehe Dich seeeeeehr gut aber nützt nix entweder Du drängelst Dich vor;-) oder Du wechsels den FA!
Lg Nadja