Gehts jemand ebenso? Mann will nicht...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von shella 30.09.08 - 14:56 Uhr

also... lange wollte ich ja auch kein Kind - aber jetzt würde ich ja schon gerne.
Er hat aber immer noch Angst und will sich noch nicht so richtig dran wagen... aber wir sind 32 und 38... wann dann? Gehts jemand genauso?

lg shella

Beitrag von pati13 30.09.08 - 14:58 Uhr

hi.er hat angst,das sein leben sich ändert...was ja mit einem kind auch passiert.zähle ihm vorteile auf,die ein kind mitsich bringt.wie schön es ist,wenn es lacht und wenn es seinem papa hinterher rennt...

Beitrag von fee166 30.09.08 - 14:59 Uhr

hey,

ich bin 32, mein mann ist 38. uns gehts also ähnlich.

mein mann ziert sich und vertröstet mich auf später. aber ich bin der meinung, man sollte das thema nicht zu weit nach hinten schieben, denn es kann gut sein, dass es nicht gleich klappt und allzu spät sollte ein zweites baby nicht kommen.

lg claudia

Beitrag von manuelsprinzessin 30.09.08 - 15:00 Uhr

Also wir sind 27 (Mann) und 24.. Und meiner wollte anfangs auch nicht.. Ich hab ihn dann ständig zu Verwandten und bekannten mit Kindern mitgenommen und dann irgendwann hat er sich mit dem Gedanken angefreundet.. Ich weiss nicht ob mein Beitrag dir weiterhilft, weil ich ja noch ein bisschen jünger bin als du.. Aber vllt ja doch..

Beitrag von summerchild 30.09.08 - 15:10 Uhr

Hi Shella,

bei uns war es auch lange so. Aber durch einen Zufall haben wir die Verhütung Ende April einfach weggelassen und sind seit Mai "richtig" am üben ;-). Bisher leider ohne Erfolg :-(!
Er war zu Beginn der Übungsphase etwas verunsichert, mittlerweile ist er es der super sensibel mit dem Thema umgeht und mich aus den Depri-Phasen am NMT wieder rausholt! Ich muss dazu sagen, das er immer gesagt hat er will keine Kinder, nun ist es anders.... Ich hoffe wir kriegen auch welche?......

Liebe Grüße,
Summerchild:-p

Beitrag von alexandra7912 30.09.08 - 15:15 Uhr

Hallo,

auch uns ging es so (ich 28, er 30 Jahre alt).
Haben oft über das Thema gesprochen. Er wollte immer noch mehr Zeit.. Aber mehr wegen dem finanziellen. Hatten grade Haus gekauft und so..

Ich habe dann letztes Jahr im Juni gesagt, ich nehme noch einen Monat die Pille und wenn du dann immer noch keine Kinder willst, musst du halt verhüten. Ich überlasse also dir die Entscheidung wann du Kinder möchtest..

Er hat NIE verhütet..

Inzwischen sind wir schon im 15ÜZ und nichts passiert.

Und nun ist mein Mann derjenige, der über Adoption oder Pflegekind nachdenkt und uns schon für einen Infonachmittag angemeldet hat.

lg
Alexandra

Beitrag von sweetcaro 30.09.08 - 15:20 Uhr

Hallo,

und wie ich das kenne! Bei uns sind die umstände zwar etwas anders, aber ich kenn das!
Mein Göttergatte ist 40 und hat bereist 2 kinder. wir sind nun schon 5 jahre zusammen und da wir letztes jahr unseren ersten tiefpunkt hatten, habe ich ihm nun auch gesagt, das er sich entscheiden muss was er will! ich bin in den besten jahren, die kommen nicht wieder und je älter desto schwieriger!!
Meiner will nun sogar 2 haben weil eines alleine ist doof!!
Ich hoffe das dir das hilft!!!
Kannst ihm ja auch sagen, das es sicher auch eine weile dauern kann bis es klappt, aber ihr so einen zusätzlichen grund für wilden und hemmungslosen #sex
habt!! :-D

viel Glück beim überreden!!

Beitrag von sandra341975 30.09.08 - 15:40 Uhr

Huhu,

wir sind 33 u 35 Jahre...Bei mir war es genauso! Hat 3 Jahre gedauert, bis mein Mann sich endlich dazu entschlossen hatte!Er hatte keine schöne Kindheit u einfach Angst vor der Aufgabe u das er mal die Nerven verlieren würde! Dabei hat er voll die Geduld mit Kindern...
U jetzt? Meine Schwester hat vor 1 Monat einen Sohn bekommen - jetzt ist er ganz wild darauf, dass es endlich klappt! u was ist? Nix passiert...GRRR...:-[:-[:-[