Welche Pre-Nahrung????

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von peppito 30.09.08 - 15:05 Uhr

Hallo, hoffe ich bin richtig bei Euch hier.
Werde bald entbinden und werde NICHT stillen.Suche jetzt ein Pre-Nahrung, nur leider gibt es ja ein Überangebot.Weiß jemand von Euch welche die beste ist oder hat Testurteile gelesen.
Lieben Dank für Eure Hilfe!!!
Lg.Jana

Beitrag von buzzelmaus 30.09.08 - 15:08 Uhr

Hallo Jana,

die Test sind bei allen Pre-Nahrungen gleich gut ausgefallen, Du kannst also jede nehmen.

Ich würde aber mal im Krankenhaus nachfragen, welche die benutzen (bei uns war es BEBA) und die dann zu Hause weiter geben. So musst Du nicht umstellen.

Alles Gute und noch eine schöne Kugelzeit

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

Beitrag von denise83 30.09.08 - 15:32 Uhr

Hallo Jana,

mir hatte die Hebamme, PRE Nahrung von HIPP empfohlen (probiotisch). Testbericht habe ich aber leider nicht gelesen.

Alles Gute

Denise

Beitrag von doris.r. 30.09.08 - 15:43 Uhr

Hallo!

Ich finde diesen Artikel sehr interessant
http://www.fruehchen-portal.de/ctopic60.html

Unter anderem wird geschrieben, dass mit aptamil pre gute Erfahrungen gemacht wurden.

lg
doris

Beitrag von teufelchendani 30.09.08 - 17:11 Uhr

Hallo und danke!

Das ist ein interresanter Beitrag und hat mir wohl meine Entscheidung abgenommen.

Werde wohl eine Pre von Aptamil nehmen. Wenn mein Vorrat an MM aufgebraucht ist!

LG Dani

Beitrag von moppel.1 30.09.08 - 19:19 Uhr

Hallo Jana! In den Krankenhäusern wird überwiegend BEBA verwendet. Ich stille auch nicht aber BEBA ist eine der teuersten Marken. Deshalb gebe ich meiner Maus Alete Pre. Ist auch von Nestle`- genau wie BEBA und probiotisch (besser verträglich für den kleinen Magen). Meine Kleine ist vollkommen zufrieden und meine Hebi fand auch das Alete Pre eine gute Wahl war. Lg Antje