Für Gitterbett welche Matratzengröße?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von goldiiieee 30.09.08 - 15:13 Uhr

Hallo,

irgendwie eine doofe Frage aber ich bin mir halt nicht ganz sicher.

Wir haben ein Kinderbett in der normlen Größe 70 *140 bestellt.
Nehme ich dann auch eine 70*140 Matratze oder kleiner?

Liebe Grüße Kathrin

Beitrag von boy08 30.09.08 - 15:14 Uhr

ja!!!!!!
lg melly+julyen

Beitrag von goldiiieee 30.09.08 - 15:16 Uhr

Daaanke! *lach*

Beitrag von gussymaus 30.09.08 - 15:41 Uhr

angegeben ist meist das bettmaß - runde zahlen 120x60 bis 140x70 meist, und das wirklcihe außenmaß, meist eine krumme zahl etwas größer als das jeweilige bettmaß.

da 70x140 ein standardbettmaß ist und einen cm kleiner nicht mehr würde ich annehmen dass eine 70x140 matraze passen würde...

guck doch vorsichtshalber mal in der beschreibung genau nach oder warte bis du das lattenrost messen kannst, wenn ihr die mtraze nicht bestellen werdet...