Wer hatte vorher Nuvaring

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hasekind84 30.09.08 - 15:14 Uhr

Hallo,

wollte mal fragen wie lange es bei euch nach absetzen vom nuvaring gedauert hat bis es geklappt hat????


danke Kristin

Beitrag von buzzelmaus 30.09.08 - 15:17 Uhr

Hallo Kristin,

ich hatte den Nuvaring - allerdings nur wenige Monate und davor gar nicht verhütet (nur mit Kondom), weil ich Probleme mit den Hormonen in den Verhütungsmitteln habe. Deshalb hat es bei uns auch (ungeplant), schnell geklappt.

Es kommt auch mehr darauf an, wie lange Du schon hormonel verhütest. Normaleweise heißt es, je länger umso mehr Geduld braucht man auch, bis der Körper sich wieder auf sein natürliches Maß eingependelt hat.

Alles Gute und viel Glück

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

Beitrag von julia.maus 30.09.08 - 15:19 Uhr

Hallo Kristin,

ich hatte den Ring noch benutzt und hab erst gemerkt, dass ich schwanger bin, als die Mens ausblieb. Wollte eigentlich den Ring wieder einsetzten, aber Mens kam einfach nicht. Der Test ist natürlich auch gleich positiv ausgefallen. Das war vielleicht eine Überraschung.

Hab auch schon oft gelesen, dass es bei vielen direkt nach Absetzten geklappt hat.

Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so schnell geht.

LG Julia

Beitrag von ea73 30.09.08 - 15:20 Uhr

Hallo Kirstin,

bei mir hat es im 3. ÜZ geklappt.

LG, Andrea

Beitrag von sunlightcopper 30.09.08 - 15:23 Uhr

Hallo!

Ich hab den Nuvaring letztes Jahr im November nach drei Jahren abgesetzt! Mein Zyklus war bis dieses Jahr im Juli total unregelmässig! Mal vier Wochen, mal sechs, mal acht! Auf Drängen einer Freundin hab ich dann mal nach 7 Wochen im August getestet... und... er war positiv ;-)
Ich hatte keinerlei Anzeichen und Mitte August noch leichte Blutungen und da ich nicht enttäuscht werden wollte, hab ich nicht testen wollen....

Viel Glück dir!

Beitrag von ana-maria 30.09.08 - 15:21 Uhr

Huhu,

ich hatte ihn fast 4 Jahre, hab im September abgesetzt und Anfang Januar muss unser Baby gezeugt worden sein :-)
Muss aber dazu sagen, dass wirs erst ab Dezember richtig versucht haben, also auf Eisprung usw. geachtet haben.

LG
Ana

Beitrag von natimatti 30.09.08 - 15:26 Uhr

Hi,

ich hatte den NuvaRing ungefähr 2 Jahre und davor habe ich aber 8 Jahre mit der Pille verhütet. Bei mir hat es fast 2 Jahre gedauert, bis ich schwanger geworden bin.

Gruß Nathalie

Beitrag von smart79 30.09.08 - 16:14 Uhr

Hallo Kristin,

also bei mir hat es bei der 1. SS 4 Monate gedauert und bei der 2. SS 10 Monate.

Liebe Grüße
smart79

Beitrag von e-milia 30.09.08 - 16:20 Uhr

Direkt nach einem Übungszyklus ;-)
Hatte den Nuvaring davor schon ca. 1 Jahr benutzt.

Beitrag von fain 30.09.08 - 16:32 Uhr


Hab den Ring im Mai abgesetzt und im August war ich schwanger :)

LG, Fain 10+5

Beitrag von putput 30.09.08 - 17:07 Uhr

Hallo,

ich war im 4. ÜZ nach Absetzen des Rings schwanger

LG putput + babygirl 27. SSW