26-Tage-Zyklus - LH-Anstieg erst 12 Tage vor Mens?? ES verspätet!?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von chrissi1205 30.09.08 - 15:27 Uhr

Ich habe jetzt überalle gelesen, dass der Eisprung 14 Tage VOR der Mens stattfindet und das geradezu REGELHAFT ist.
Die Tage VOR dem Eisprung variieren, die nach dem ES bleiben konstant 14 Tage#kratz
Jetzt meine Frage:
Wenn der LH-Anstieg erst 24-36h nach dem LH-Anstieg stattfindet, hatte ich ja erst 10 Tage vor der Mens meinen ES??? Also frühestens am 16. Zyklustag, dabei hätte ich ihn ja reinrechnerisch und nach Eisprungkalender am 12. Tag schon haben müssen?

Kann es sein, das die Ovulationstest das falsch anzeigen???:-( Hatte 10 Teststäbchen von LOOP und auch #sex #sex#sex#schwimmer vor gedachtem und eventuellem ES?!Leider nicht#schwanger schwanger!
Letzten Zyklus hatte ich auch schon einen LH-Anstieg 7 Tage vor Mens gemessen?

Das ist doch komisch?

#schwitz

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen??

Beitrag von patientinxy 30.09.08 - 15:37 Uhr

Hallo,
dein ES ist für deine Zykluslänge schon sehr spät. Meine FÄ hat mir gesagt, dass das auf eine Gelbkörperhormonschwäche hindeutet. Ich hatte bei 28 ZT auch immer erst um den 17./18. ZT meinen ES. Seitdem nehme ich Utrogest, was den Zyklus ja etwas verlängert. Jetzt ist mein ES 2-3 Tage früher, obwohl das laut Arzt im KIWU Zentrum nicht zusammen hängt. Ich sehe das aber anders (siehe Beitrag vorher zu ES und Utrogest). Ich würde mich auch sehr über weitere Erfahrungen und wie das bei anderen behandelt wurde interessieren. Ich hoffe, es schreiben viele.
LG

Beitrag von chrissi1205 30.09.08 - 15:58 Uhr

Woher weißt du denn genau, wann dein ES war?
Durch Ultraschall?
Oder Ovutests?
Kennst du nen guten?
Kann man auch mit Persona den ES ermitteln?

Beitrag von patientinxy 30.09.08 - 16:16 Uhr

Hallo,
ich mach das mit Persona (mit dem Interpretieren von Linien habe ich mir sehr schwer getan), aber mein Schleim ist plus Ziehen im UL auch sehr eindeutig.
LG

Beitrag von chrissi1205 30.09.08 - 18:55 Uhr

Persona war mir immer zu teuer - aber auf lange SIcht gesehen ist das sicher billiger.
Bin beim 1. Kind beim 1. Versuch sofort schwanger geworden!#sex#schwanger
Naja, also jetzt hats beim 1. Versuch nicht geklappt, aber mein Zyklus war diesen Monat auch verlängert.
Denke, dass es nächsten Monat klappt!;-)
Danke für deine ANtwort!