raffrollo befestigen, wie?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von 69bine 30.09.08 - 15:35 Uhr

Hallo zusammen,

kann ich Raffrollos direkt am Fensterrahmen befestigen? Habe Holzfenster und im Prospekt steht das man sie direkt im Rahmen befestigen kann. In Klammer steht dann aber "Kunststoffrahmen". #kratz Bezieht sich das auf's Fenster, oder wie? Verstehe den Grund nicht so ganz. #cool

Wäre froh wenn mir jemand weiter helfen kann und meine noch vorhangfreien Fenster ein bissel Sichtschutz bekommen.

lg bine

Beitrag von superschatz 30.09.08 - 19:43 Uhr

Hallo Bine,

für Alujalousien gibt es ja so spezielle Klammern, da steht auch Kunststoffrahmen drauf, letztendlich ist es egal, solange die Holzrahmen den Kunststoffrahmen ähnlich sind, gibt ja auch welche die ganz andere Formen haben usw.

Hast du mal über Klettband nachgedacht? Ist eine einfache Variante, günstig auch noch. Man muß am Ende nur das Klettband entfernen können. ;-)

LG
Superschatz

Beitrag von carola1010 30.09.08 - 20:39 Uhr

Hallo Bine..
Ich habe meine Raffrollos mit Klettband an Schienen von Quelle befestigt. Dort gibt es richtig Schienen für Klettband - Raffrollos. Ich hab ca 40,00 € für zwei Schienen bezahlt und bin super zufrieden...
Und ich muss hinterher kein Klettband vom Rahmen kratzen.
lgcarola;-)