Welche Eisentaletten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bigmama23 30.09.08 - 16:11 Uhr

Hi
Was nimmt ihr für Eisentabletten??
Mein Eisenwert war nicht so gut und ich soll mir jezt was hollen nur nicht welche ich nehmen soll.

LG bigmama23#babyBOYinside31+3SSW(32SSW)

Beitrag von flower05 30.09.08 - 16:27 Uhr

Hallo,

also mein hb-Wert ist seit der 26. SSW nicht mehr so gut, sodass meine FÄ mir empfohlen hat, es erstmal mit "Kräuterblut" zu versuchen. Das gibt es als Saft (den nehme ich aber nicht, weil der ziemlich eklig schmeckt.#augen..) oder Tabletten, die allerdings auch noch Folsäure enthalten.
Mit denen komme ich ganz gut klar!

LG, Kathi 29. SSW

Beitrag von cora-maus 30.09.08 - 16:29 Uhr

Habe zuerst aus der Apo ferro sanol gehabt... da kosten 20 Stück ca. 8 Euro. hab mir jetzt aber von rossmann die von taxofit geholt da kosten 40 stück 3,99 euro oder so, die haben zwar nur 50 mg pro tablette die von ferro sanol haben 100 mg. ich nehm von den taxofit jetzt einfach 2 am tag, und meine eisenwerte sind auch wieder gut...

lg cora mit zwergi (31.ssw)

Beitrag von dath 30.09.08 - 16:29 Uhr

Hallo!
Wenn dein Eisenwert sehr niedrig ist, dann bekommst du was verschrieben und mußt die Dinger nicht selbst bezahlen. Ich habe in der Praxis meiner FÄ Rabatz gemacht, weil mir meine Krankenkasse das nämlich gesagt hat mit dem Verschreiben. Habe mir die ganze Zeit selbst welche gekauft, das geht ganz schön ins Geld.
Ich habe Ferro Sanol, die vertrage ich auch gut.
Wenn es noch nicht so schlimm ist (also mein Hb liegt bei 10,2) dann kannst du es auch mit Johannisbeer-Muttersaft aus dem Reformhaus probieren. Hat meine Hebamme gesagt, täglich ein Schnapsglas davon in ein Glas Wasser.
LG
Dani + #baby 29. SSW

Beitrag von bigmama23 30.09.08 - 16:31 Uhr

Hi
#danke für deine Antwort.

LG bigmama23#babyBOYinside31+3SSW(32SSW)