bei der kleinsten anstrengung harter bauch, normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rhodes0204 30.09.08 - 16:22 Uhr

hi ihr lieben,

frage steht ja schon da. bin heute 36+6 und seit tagen wird mein bauch hart wenn beim treppen steigen, aufraeumen, sogar wenn ich einfach nur pipi muss oder von der coach aufsteh. ist das normal? also ich bin auch nicht am rumrennen oder so, hatte nicht das gefuehl ich hab mich ueberanstrengt..
wuerd sagen das sind senkwehen weil auch manchmal dieser mensartige schmerz dazu kommt(nicht schlimm) aber ich dacht die kommen unabhaengig von der bewegung oder "anstrengung" ???!
kennt ihr das auch?

gruss verena

Beitrag von kinderschreck77 30.09.08 - 16:39 Uhr

Hallo du,

so geht es mir auch. Denke der Körper möchte uns damit auch schützen, damit wir uns nicht doch noch zu viel zumuten. Bin eher der Typ, der alles alleine und sofort machen möchte.....und meint, der noch noch alles kann, aber wie ich dann merke, wird der Bauch hart und die Puste weniger. Dann laß ich doch lieber einiges liegen oder denke mir, daß hat noch bis morgen Zeit.

Senkwehen habe ich seit letzte Woche und irgendwie wird alles weicher und das Schambein zieht auch immer öfter. Manchmal muß ich dann so richtig "Schwanger";-) laufen.

lg und noch schöne ruhige wochen

stephie mit clara inside

Beitrag von delirium 30.09.08 - 17:16 Uhr

das sind eine art wehen aber total unbedenklich,
habe das jetzt in meiner 2. ss auch,
bei jeder doofen bewegung, es ist nervig und anstrengend manchmal

also mach dir keinen kopf

ich kann garnicht mehr aufrecht aufm klo sitzen...lach

also das ist ganz normal

lg jenny 37. ssw