was soll Ich machen???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mel230877 30.09.08 - 16:35 Uhr

Hallo

Mein Sohn (10 Mon) mag seine Milch und seine Breie nicht mehr.
Ich habe schon andere Sorten von Breie gekauft ,aber er will sie nicht essen. Was mache Ich jetzt? Habe gedacht es wäre eine Phase. Aber das geht jetzt schon fast zwei Wochen so.
Morgens gebe Ich ihm jetzt schon Brot mit Frischkäse. Das verputzt er sich auch.
Aber man soll doch das erste Jahr 2 Milchmahlzeiten geben.
Bin echt etwas ratlos!

Gruß Mel

Beitrag von moonerl 30.09.08 - 16:39 Uhr

Hallo,

Breie wollten meine in dem Alter auch nicht mehr. Hab sie dann ganz normal mitessen lassen oder ein Gläschen gegeben.

Was wichtig wäre, wäre die Milch !!
Trinkt er keine Milchflasche mehr ??
In dem Alter haben die Kleinen doch noch ein Saugbedürfnis.
Oder du gibst ihm die Milch aus einem Trinklernbecher.

Grüßle :-)

Beitrag von mel230877 30.09.08 - 16:50 Uhr

Ich bringe Ihm gerade erst bei aus dem Becher zu trinken.
Es liegt aber auch nicht an der Flasche ,sondern er mag die Milch einfach nicht mehr.