frage zu folsäure

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sabine1182 30.09.08 - 16:36 Uhr

hallo an alle,

mich würde mal interessieren welches folsäuremittel ihr jetzt schon nehmt?
ich war gestern in der apotheke und man hat mir femibion800 empfohlen. ich finde die aber auf die dauer gesehen sehr preisintensiv. was haltet ihr von folio forte ? sind die genauso gut oder ist femibion echt das non plus ultra ????

ich danke euch schon im vorraus

lg sabine

Beitrag von sesa26 30.09.08 - 16:37 Uhr

Also mein FA hat mir Folio Forte verschrieben und er hat auch mit dem Preis argumentiert. Er findet das absolut ok.

VG,
Sesa

Beitrag von dany9999 30.09.08 - 17:17 Uhr

Ich hab von meiner Ärztin auch Folio Forte empfohlen bekommen, 120 Stück kosten glaub ich 8,80 €.

Beitrag von elocin2808 30.09.08 - 18:12 Uhr

Hab auch folio forte...

Beitrag von snak77 30.09.08 - 18:32 Uhr

Hallo,

ich nehme Femibion 800. Soll laut meiner FÄ das beste Mittel auf dem Markt sein.

Meine Schwester nimmt das auch und ist sofort im 1. ÜZ schwanger geworden. Mittlerweile ist sie im 6. Monat und auf das 400er umgestiegen.
Ob es an dem Femibion lag??? Wer weiß, aber ich habe bisher nur gutes gehört.

Ich bestelle das immer in der Internetapotheke, da habe ich für 60 TBL. (reicht 2 Monate) 19,-€ bezahlt. Ich finde, dass ist okay. Ist ja für einen guten Zweck;-)

LG

Snak77

Beitrag von sabine1182 01.10.08 - 08:20 Uhr

guten morgen snak

erstmal danke für deine antwort und ich bin ja auch der meinung das es für den zwerg ist und das da das geld nicht wirklich ne rolle spielen sollte wenn es um die gesundheit und die entwicklung geht.
ich werde sie auch nehmen.

vielen dank und viel glück
lg sabine