Erstaustattung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von topolino79 30.09.08 - 16:57 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Ich surfe gerade im Internet und bin auf der Suche nach der Erstaustattung (laut Liste Urbia). Kennt ihr ne gute Internetseite, einen guten Shop im Intrenet? Oder wo kann man gut solche Sachen (günstig) einkaufen? Also auch Nicht-Online?

Liebe grüße
Sabri + Zwerg (24. SSW)

Beitrag von yllka 30.09.08 - 17:00 Uhr

hi sabri...

also wir haben fast alles bei babies r us bekommen

http://www.toysrus.de

schau doch mal im katalog vom babies r us

grüsse yllka 38 ssw

Beitrag von saskia33 30.09.08 - 17:10 Uhr

Du bekommst ganz günstige Sachen bei Babywalz,C & A ( online),H & M

Hab meine Sachen von dort #freu

lg sas

Beitrag von steffi4178 30.09.08 - 17:14 Uhr

Hallo,
also bei uns gibt es 2 mal im Jahr so Kinderkleidermärkte meist von Kirchen da wird alles von Kinderwagen bis Kleidung verkauft.
Kannst ja mal in deiner Gegend schauen. Jetzt sind die meisten ,.
LG
Steffi

Beitrag von kleines_lieschen 30.09.08 - 17:14 Uhr

Hallo,
ich mag inzwischen BabyButt ganz gern.

LG
kleines Lieschen (29. SSW)

Beitrag von kraushippe 30.09.08 - 17:43 Uhr

hallo,
ich kann dir da www.baby-markt.de empfehlen
lg kraushippe

Beitrag von miau2 30.09.08 - 17:55 Uhr

Hi,
Autositz kaufe ich im Fachhandel (bei uns war preislich der BabyOne am besten, im Vergleich mit 2-3 anderen Fachanbietern). Das gleiche gilt auch für andere Dinge, wo ich eine Beratung haben will (zuletzt Max' erste Bettdecke) - Beratung in Anspruch nehmen und dann online shoppen gehen ist halt nicht mein Ding ;-).

Kleidung kaufe ich entweder gebraucht (gerade ist wieder Basarzeit, auch fürs zweite Kind habe ich dort fast alles bekommen - Max' fast komplette Erstausstattung hat mich vor 2,5 Jahren ca. 30 Euro gekostet auf einem Basar), oder neue Sachen bei C&A (seltener bei H&M), dort gibt es fast alles zu erträglichen Preisen.

Sonstiges Zubehör kaufe ich auch mal online, im Preisvergleich schneidet bei den Dingen, die ich oft so gekauft habe i.d.R. der baby-markt.de am besten ab, das kann aber von Fall zu Fall anders sein - vergleichen lohnt sich also.

Ganz allgemeine Dinge wie Lätzchen, Handtücher, Waschlappen usw. vergleiche ich vor Ort, und wenn sie dort am günstigsten sind kaufe ich die auch mal in einem großen Supermarkt (hier der ehemalige WallMart, jetzt Real). Aber auch da lohnt vergleichen.

Viele Grüße
Miau2