An alle, die schon ein Kind haben HILFE

Hallo,

ich poste mal hier, da ich glaube, hier mehr Hilfe zu bekommen ...
Ich habe am 22.9. entbunden. In der SS hatte ich zig mal n Pilz, Blasenetzündungen, all son Sch****, ich kann mich nicht mehr dran erinnern, wann ich das letzte Mal vernünftig pink**** konnte :-[

Bei der Geburt wurde 2 mal geschnitten,was n Dammschnitt 3. Grades zur Folge hatte :-( und es ist alles wund, tut weh, ich kann nicht sitzen. Bei der NAchuntersuchung wurd auch wieder geheiltes Gewebe verletzt und alles geht von vorne los und verheilt wahrscheinlich noch schlechter. Gut, daß das nicht von heute auf morgen verheilt, ist mir auch klar ... aber was kann ich tun, um die Heilung zu begünstigen.Habt Ihr Sitzbäder gemacht, womit, oder welche Einlagen habt Ihr benutzt?

Ich kann echt nicht mehr #aerger

LG und Danke für Eure Antworten #herzlich

1

Ich habe mehrmals am Tag mit einem Kamille getränkten Lappen vorsichtig abgewaschen und mir in der Apotheke LEDERLIND gekauft. Das ist eine Wund und Heilsalbe die Wunder wirkt. Nachsts habe ich mir ein Wattebausch welcher mit Muttermilch getränkt war vorgelegt und nach jedem Stillen gewechselt.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen und Du bist diese blöden Schmerzen bald los und alles heilt schnell ;-)

Gute Besserung

2

hallo , also ich bin damals ganz leicht gerissen und habe dann mit einem meßbecher in der Toilette immer mit warmen wasser nachgespült !
Das war ganz angenehm und tat mir gut.
Und ich habe die Binden von Allways heißen die glaub ich gehabt.

Viel Glück und alles gute !!

LG jenny 24 SSW

3

Hallo,
sonst frage doch mal deine Hebamme, die haben da meist Geheimrezepte.
LG
Steffi

4

hallo
frag deine hebamme, für die wundheilung hilft arnica und gegen dammschnitt staphisagria.
beides homöopath mittel. in D6 potenz kannst du die mittel 3-5 mal täglich nehmen (5tropfen)
alles gute!
do

(hatte nur n riß2.grades, aber am 3. tag hat die hebamme geguckt und gemeint, wenn sie die geburt+riß nicht life miterlebt hätte, würde sie mir beides (was die verheilung am damm+vagina angeht) nicht abnehmen#huepf)

5

Kamillesitzbäder helfen ganz gut wenn du sie regelm. machst...
zum Thema sitzen...
Kauf dir nen Schwimmring(gibt ja auch kleine)damit kannst du wieder sitzen(der Hintern wird entlastet und du sitzt nich direkt auf der Wunde.
oder du machst ein grosses Saunatuch/Badehandtuch zu ner Wurst und legst es dann zu nem Ring...geht auch.
Ich wünsch dir schnelle Heilung(ich weiss wie das ist...;-))

6

danke

ich glaub, ich werd dann eben mal noch zur Apotheke hin :O)


LG an Euch

7

tanolact sind sehr gut

sitzbäder für blasenentzündungen und dammnaht heilung


frag deinen arzt kriegst du verschrieben

8

Hallo,

ich habe damals Sitzbäder mit Meersalz aus der Apotheke gemacht das hat mir meine Hebi empfohlen.

LG und Gute Besserung
Julia

9

Versuchs mal mit deiner Muttermilch ! Bisserl abzwacken und einreiben !!!

LG
Anja