Habe mal gleich zwei Fragen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von felidae74 30.09.08 - 17:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wie oben schon geschrieben habe ich gleich zwei Fragen.

1. Ich habe seid heute morgen links knapp überm Scharmbein ein stechenen Schmerz.
Kennt das jemand, der Kleinen scheint es gut zu gehen da ich sie häufig spüre.

2. Was haltet ihr von dem Namen Amelia?



LG
Melanie

Beitrag von sara18 30.09.08 - 17:25 Uhr

Toller Name mein baby wird auch so heißen wenns ein mädchen ist!!

Beitrag von felidae74 30.09.08 - 17:27 Uhr


Habe ihn heut zufällig in Interned gefungen, der Name hat die Bedeutung " die Tapfere".
Hat mir gleich auf anhieb gefallen.

LG
Melanie

Beitrag von sara18 01.10.08 - 00:06 Uhr

Ich habe die bedeutung ,,vertrauenswürdig,, gefunden ich find den namen echt wunderschön! obwohl es nicht jeder so seiht aber allen recht machen kann mans ja nicht ;-)

Beitrag von lexa8102 30.09.08 - 17:26 Uhr

Hallo Melanie,

ich habe das Stechen auch manchmal an dieser Stelle (bzw. auch mal weiter rechts oder links oder mittig). Manchmal drückt es auch richtig. Da denke ich mir dann "man, Kleiner, dreh dich mal um"... Das ist sicherlich das Baby, das dagegen drückt.

Wegen dem Namen: Generell sind Namen Geschmackssache. Ich könnte keinen Namen wählen, der mich an etwas Bestimmtes oder Jemanden erinnert.

Deshalb gefällt mir persönlich Amelia nicht (wegen den Slipeinlagen / Binden mit ähnlich klingendem Namen).

Am Ende müsst ihr es aber entscheiden.

Vg Lexa (mit #baby in 29+2)

Beitrag von felidae74 30.09.08 - 17:30 Uhr

Hallo Lexa,

heißen die Slip- Einlagen die Camelia?

LG
Melanie

Beitrag von lexa8102 30.09.08 - 17:31 Uhr

Genau, der Name erinnert mich irgendwie daran (sorry).

Wie gesagt - ihr müsst es selbst für euch entscheiden. Das ist absolute Geschmackssache.

Vg Lexa

Beitrag von sonne69 30.09.08 - 17:37 Uhr

Das ist vermutlich DeineSymphyse. Da leiden einige Schwangere drunter. Sollte der Schmerz aber nicht so stark sein und Du kannst noch laufen, ist es ok. Richtig übel kann es werden, wenn Du nicht mehr richtig laufen kannst, nur unter Schmerzen. Hatte auch nur einen leichten Schmerz und der ging wieder weg.

Es muss ein Forum geben, in dem sich Frauen mit diesem Leiden austauschen. Guck doch mal rein und frag´,falls es schlimmer werden sollte.
Wollen wir aber nicht hoffen ;-):-D

LG
Sylvia mit Marlene (morgen 7 Wochen alt)