Camenbert aus dem Backofen, darf ich den Essen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cathrin23 30.09.08 - 17:21 Uhr

Hallöchen,

ich habe irgendwie voll Heisshunger auf Camenbert mit Preiselbeeren. Aber so darf man den ja nicht essen. Aber es gibt ja den leckeren für den Backofen. Darf ich den essen? Ich bin Toxo negativ, also ich habe es noch nicht gehabt. Daher muss ich aufpassen was ich esse. Aber Salami darf ja auch auf Pizza!

Danke für die Antworten,
Cathrin

Beitrag von mamimona 30.09.08 - 17:23 Uhr

Der ist ja heißgemacht, dann darfst Du ihn essen.
mamimona 32.SSW

Beitrag von mamimona 30.09.08 - 17:24 Uhr

Übrigens, ich ess den auch frisch aus dem Kühlschrank.mamimona

Beitrag von danykuschelmausi 30.09.08 - 17:24 Uhr

Hi Cathrin,
ja das darfst du essen, denn alles was für wenigstens ne kurze Zeit auf 80 Grad erhitzt wurde, ist unbedenklich, habe nämlich meinen FA mal wegen weichgekochter Eier gefragt und das war seine Antwort. Also total unbedenklich!

Gruß
danykuschelmausi

Beitrag von zauberfee76 30.09.08 - 17:24 Uhr

Hallo,

also, ich hab den schon gegessen.....

Beim Käse ist das aber nicht Toxo sondern die Dinger heißen glaub ich Listerien oder so.

LG
Zauberfee
#katze#katze

Beitrag von saskia33 30.09.08 - 17:24 Uhr

Du darfst auch normalen Camenbert kalt essen ;-)


lg sas

Beitrag von sonne69 30.09.08 - 17:33 Uhr

Weiß nur, dass man die weiße Haut nicht essen sollte. Aber ich denke, einmal ist ok. Habe auch ab und zu Seranoschinken gegessen #hicks :-) Man sollte nur nicht übertreiben #schein

LG
Sylvia mit Marlene (morgen 7 wochen alt)