Was kann man gegen Durchfall tun?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von brilliant80 30.09.08 - 17:22 Uhr

Hallo,

meine Kleine hat seit eben Durchfall. Der KiA hat leider schon zu. Was kann man denn da jetzt machen? Hat jemand einen Tip?

#danke

LG brilliant80

Beitrag von juli-m 30.09.08 - 17:50 Uhr

Hallo,

solange es ihr sonst gut geht und sie gut drauf/fit ist, musst du nix machen. Sollte der Durchfall länger als drei Tage anhalten oder sie Fieber bekommen oder schlapp/schläfriger sein als sonst, solltest du zum Arzt gehen.

Ansonsten: ein Extra-Paket Windeln kaufen. ;-)

lg und gute Besserung,

m

Beitrag von theda 30.09.08 - 18:51 Uhr

Hallo,

Karotten, Karotten ,Karotten!!!

Wenn Du noch die Flasche gibt einfach durch die Milch mischen (Frühkarotten von Hipp), Oder Banane füttern bzw. zerkleinern und durch die Milch geben!
Wichtig ist viel Flüssigkeit, damit die Kleine nicht austrocknet. Für den wunden PO Weledasalbe für den Windelbereich!

Ich hoffe ich konnte helfen??!!

VG

Beitrag von steffi-frank 30.09.08 - 20:22 Uhr

Hallo,

Du kannst nicht viel machen, nur aufpassen, daß sie genügend Flüssigkeit aufnimmt.

viele Grüße
Steffi mit Hannes 11 Monate