kindsbewegungen werden weniger...normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miss-kalle 30.09.08 - 17:25 Uhr

hallo!
ich bin jetzt in der 27. woche und seit gestern spür ich meine kleine nur noch ab und zu mal leicht treten! vorher hat sie richtig party in meinem bauch gefeiert! ist das normal und sie ruht sich einfach mal einbißel aus oder sollte ich lieber mal zum fa? was habt ihr da für erfahrungen?
sonst gehts mir sehr gut, keine schmerzen oder ähnliches!

liebe grüße

Beitrag von lexa8102 30.09.08 - 17:30 Uhr

Hallo,

mir geht es ähnlich.

In der 27. und 28. Woche hat der Zwerg remidemi gemacht und seit Freitag ist er total ruhig. Heute ist es schon etwas besser, aber auch nicht so wie vorher.

Vor der 27. Woche hat er sich auch mal 1 - 2 Tage "ausgeruht" - da brauchen die Kleinen ihre ganze Kraft fürs Wachstum und bewegen sich dann weniger. Es ist also völlig normal.

Wenn du die Sorgen aber nicht los wirst, ruf doch mal bei deiner Hebi an.

Vg Lexa

Beitrag von kathi31 30.09.08 - 17:31 Uhr

Das ist normal! So lange du das Baby ab und zu merkst, ist alles okay. Ich habe auch einige Tage Bauchparty, letztens war ein paar Tage fast nichts, jetzt turnt er wieder fleissig. Vielleicht wachsen sie in den ruhigen Phasen? Solange du das Baby ab und zu merkst, mach dir mal keine Sorgen!

Alles Gute noch,

Kathi (25.SSW)

Beitrag von uih 30.09.08 - 17:31 Uhr

Wenn es bei mir ruhig im Bauch war, dann hatte der Kleine einen Wachstumschub. Jetzt schiebt er seinen Po nur noch von einer Seite auf die andere, weil es einfach zu eng ist.

LG
Karin

Beitrag von miss-kalle 30.09.08 - 17:40 Uhr

lieben dank euch das beruhigt mich sehr!!!!

Beitrag von angieee1985 30.09.08 - 17:43 Uhr

ich schätz es wird jetzt mehr schlafen;-)