Was nehmen bei Halsschmerzen?? Hausmittelchen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kathi31 30.09.08 - 17:28 Uhr

Hallo!

Seit Tagen habe ich schon Schnupfen, der morgens bis mittags am schlimmsten ist. Seit heute habe ich auch noch Halsschmerzen. Vielleicht liegt´s ja auch nur an dem ungemütlichen Wetter draußen, aber kann ich etwas lutschen oder so? Tees trinke ich schon den ganzen Tag- zum Glück ist Teewetter!

Bin gespannt auf eure Tipps und Tricks!

Danke und Grüße von

Kathi

Beitrag von saskia33 30.09.08 - 17:29 Uhr

Hustenbonbons ;-)

lög

Beitrag von uih 30.09.08 - 17:30 Uhr

Mit Salzwasser gurgeln, Wärmflasche auf die Füsse und Schal um den Hals....

LG
Karin

Beitrag von anyca 30.09.08 - 17:31 Uhr

Emser Salz ist in Ordnung.

Beitrag von sternchen137 30.09.08 - 17:32 Uhr

Genau, Wärmflasche auf die Füße, dicken Schal um den Hals,
Salbeibonbons lutschen, Lindenblütentee trinken.....
mich hat`s auch erwischt.....
Wünsche Dir gute Besserung:-D
LG
Jessi

Beitrag von sam1772 30.09.08 - 17:46 Uhr

Hallo Kathi!

Ich bin gerade auf dem Weg der Besserung... ;o) Mich hatte es letzte Woche auch total erwischt. Mein Hausarzt hat mir gegen diese total fiesen Halsschmerzen Tantum verde Halsspray verschrieben. Die haben super geholfen. Heute musste ich zu meiner FÄ und der hab ich davon auch erzählt. Kann man total ohne Bedenken nehmen!! Aber das hatte der Doc auch schon gesagt ;o)
Gute Besserung!!!

Beitrag von salvina163 30.09.08 - 18:35 Uhr

Hallo Kathi,

probier mal Isla - Moos Pastillen zum Lutschen, mit Salbei ( z.B. Salvysat) zum Gurgeln, für den Schnupfen kann ich Dir Engelswurzsalbe und Natürlich Emser - Nasenspray empfehlen. Inhalieren kann auch nicht Schaden :).

Ich wünsch Dir Gute Besserung

Salvie