Mandelentzündung/ chronische Mandelentzündung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshine1010 30.09.08 - 17:29 Uhr

Hallo,

ist eine Mandelentzündung / chronische Mandelentzündung gefährlich für das Kind?
Bin in der siebten Woche schwanger und habe eben feststellen müssen, dass meine Mandeln mal wieder entzündet sind!
Mein nächster Termin beim Frauenarzt ist erst am Montag!


Beitrag von saskia33 30.09.08 - 17:31 Uhr

Meine Hebamme meinte dem Kind ist es egal ob seine Mutter Mandelenzündung/Krank hat oder nicht ;-)

lg sas

Beitrag von angieee1985 30.09.08 - 17:42 Uhr

na gefährlich wirds net sein. ich würd mir da net viel gedanken drum machen.

zudem bin ich auch schon voll erkältet... :-D
einfach abwarten und heißen #tasse trinken ^^

Beitrag von sam1772 30.09.08 - 17:49 Uhr

Sag Deinem Haus-Doc einfach, dass Du schwanger bist und er wird Dir schon was aufschreiben.
Meine FÄ sagte heute noch zu mir ( mich hat es erkältungstechnisch auch total erwischt ;o) ), dass selbst manche Antibiotika nicht schlimm sind!!!

Gute Besserung!!