Persona / Bromocriptin

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von momimaus 30.09.08 - 17:36 Uhr

Hallo!
Hab auch mal ne Frage und hoffe, da sie ziemlich speziel ist, dass mir trotzdem eine von euch weiter helfen kann.
Also: Wie alle hier, möchte auch ich gerne schwanger werden, es tut sich aber bisher so garnix :-( (wir versuchen´s seit Anfang des Jahres).
Um meine fruchtbaren Tage noch besser bestimmen zu können, möchte ich jetzt den persona ausprobieren.
Ich nehme jedoch zur Zeit das Medikament Bromocriptin -ratiopharm, da meine Periode sehr, sehr unregelmäßig war.
Meine Frage ist nun, beeinflußt das Medikament die Angaben vom persona?
Würde mich freuen, wenn jemand sich meldet.
Danke!

Beitrag von silkesommer 30.09.08 - 17:50 Uhr

dieses mittel ist ein hormon und wenn man hormonelle einnahmen hat , rät persona von der benutzung des computers ab

lg

silke

Beitrag von silkesommer 30.09.08 - 17:52 Uhr

Sie dürfen PERSONA NICHT verwenden, wenn...
- Ihre Zyklen kürzer als 23 Tage oder länger als 35 Tage sind
- Sie Wechseljahrsymptome haben
- Sie stillen
- Sie die Pille oder fruchtbarkeitsfördernde Arzneimittel nehmen oder sich einer anderen Hormonbehandlung unterziehen
- Sie sich einer Hormonbehandlung unterziehen, zum Beispiel hormonelle Verhütungsmittel, einschließlich Pille, fruchtbarkeitsfördernde Arzneimittel, Hormontherapie in den Wechseljahren

http://www.persona-online.de/fuerWenIstPersonaGeeignet.php

lg

silke

Beitrag von emmi1978 30.09.08 - 19:27 Uhr

Hallo,

Bromocriptin senkt das Hormon Prolaktin, dieses ist zuständig für den Milcheinschuss bzw. allgemein für die Milchproduktion nach der Entbindung. Da das nichts mit Östrogenen und Gestagenen zu tun hat würde ich an deiner Stelle ruhig dein Persona benutzen...

Bei weiteren Fragen bitte über PN...

LG

emmi1978

Beitrag von momimaus 30.09.08 - 19:43 Uhr

DANKE!!!