Rechtliche Frage-Lied im Blog

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von bibabutzefrau 30.09.08 - 17:38 Uhr

Hallo:-)

vielleicht weiss ja einer von euch Bescheid...

ich würd gern ein Lied in meinem Blog veröffentlichen,von einer sehr aktuellen CD.
Das Lied kann man nicht runterladen!(von meinem Blog)
Darf ich das oder kann das irgendweolche rechtlichen Konsequenzen für mich haben?

weiss das jemand?


LG Tina

Beitrag von kaischa21 30.09.08 - 20:04 Uhr

Theoretisch sollte da nichts passieren. Die Gema ist bei sowas "geringfügigem" tendenziell noch nicht so weit.
Also wenn Du nicht täglich 100.000 Klicks hast, dann dürfte da nix sein. Um ganz sicher zu gehen kannst Du ja mal bei der Gema anrufen und nachfragen
http://www.gema.de/plz-suche/
oder vielleicht hilft dir das
http://www.gema.de/musiknutzer/
LG und viel Erfolg
k.

Beitrag von bibabutzefrau 30.09.08 - 20:58 Uhr

ne habe so um die 30-50 Klicks pro Tag.

Hat sich aber eh erleidgt da ich das Lied bei youtube gefunden habe und somit "eingebaut" habe.

Danke für deine Antwort!


LG Tina