Namensfrage...kennt jemand den Namen...

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von nanja 30.09.08 - 18:11 Uhr

Duglore?

Hallöchen erstmal...

Ich wollt mal nachfragen, ob jemand von Euch den Namen schon mal gehört hat und vielleicht die Bedeutung kennt?

Habs neulich bei einer Fernsehsendung gehört...sagt mir gar nix...hab schon gegooglt, aber nix gefunden...

Nicht daß ich den Namen gut finde, wollt nur mal wissen, woher er kommt und was er bedeutet...

Freu mich auf Eure Antworten und sag schon mal DANKE.

LG und einen schönen Abend wünscht nanja

Beitrag von silly16 30.09.08 - 19:09 Uhr

Huhu!!

Bist du sicher, dass Du das richtig verstanden hast??

Ich musste spontan an Douglas Dumbledore denken, Du weißt schon, Harry Potter....Aber ich weiß jetzt gerade garnicht, ob der Dumbledore einen Vornamen hat...aber so würde sich das doch super anhören, oder nicht?

LG,

die Silly #cool

Beitrag von nanja 30.09.08 - 19:45 Uhr

Hallo Silly...

ja, hab ich richtig verstanden...meine Mutter auch...haben uns sehr über einen solch ungewöhnlichen Namen gewundert.

Dank dir für deine Antwort und wünsche einen schönen Abend...

LG nanja

Beitrag von ma14schi 30.09.08 - 20:04 Uhr

Der heisst Albus.

Beitrag von jules1971 30.09.08 - 19:12 Uhr

Hallo,

den (Vor)Namen scheint es tatsächlich zu geben (wenn man googelt, kommen ein paar Einträge, viele aus Österreich), allerdings kann ich auch keine Bedeutung finden.

Gruß,
Julia

Beitrag von nanja 30.09.08 - 19:43 Uhr

Danke...

ich hab gar nix gefunden...hab allerdings auch nur in Deutschland gesucht.

Lieben Dank und einen schönen Abend wünscht nanja

Beitrag von valentina.wien 30.09.08 - 19:46 Uhr

Duglore Pizzini war eine österreichische Theaterkritikerin und Dramaturgin- deshalb die vielen Einträge aus Österreich.
Der Name ist nicht sehr verbreitet. Woher er kommt weiß ich leider auch nicht.

Liebe Grüße,
Valentina

Beitrag von nanja 30.09.08 - 19:50 Uhr

D A N K E!!!

Einen schönen Abend wünsch ich noch...