Was 2-jährigem zu Weihnachten schenken?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von melliweini 30.09.08 - 18:50 Uhr

Hallo, bräuchte mal ein paar tipps, mein kleiner ist dann fast zweieinhalb und mir fehlen einfach die ideen.

Lg Melli und Finn und xyz im Bauch (ET 19.12.)

Beitrag von ninchen1986 30.09.08 - 19:05 Uhr

huhu


Also mein kleiner hat zum 3. Geb ein Trampolin bekommen,einfach toll....der hüpft da so gerne drauf rum :-)

Ist auch schon mit 2 1/2 möglich.
Zu Weihnachten war er auch 2 1/2 und hat eine Tanzmatte bekommen+eine Parkgarage mit Autos.

Mit beiden spielt er sehr gerne.

Oder wie wäre es mit zb einer Holzeisenbahn,die kann man immer weiter erweitern......


Lg

Beitrag von brausepulver 30.09.08 - 19:34 Uhr

meine tochter ist twei tage jüger als deine. Sie bekommt eine Spielküche zu Weihachte :-)

Beitrag von cludevb 30.09.08 - 19:38 Uhr

Hi!
Mein Zwerg (dann 2) bekommt zu Weihnachten ein Laufrad und ein bisschen "Kleinkram"
und vorher zum Geburtstag *30.11.06 eine Werkbank... natürlich altersgerecht ;-) Er steht so heftig darauf wie Papa mit Werkzeug zu hantieren.....

LG Clude, Lukas und #sonne 11. SSW

Beitrag von coconut05 30.09.08 - 19:53 Uhr

Mein Sohn (dann auch 2 1/2) bekommt von Playmobil das Einfamilienhaus.

Ist zwar erst ab vier, aber er liebt die Sachen und kann sich stundenlang damit beschäftigen. Die ganz kleinen Teile werden natürlich weg gepackt, damit es nicht gefährlich wird.

Holzeisenbahnen sind auch schön oder Bastelzeugs (Knete, Maltafel, Playmais).

LG
Sandra

Beitrag von eule1206 30.09.08 - 20:07 Uhr

Huhu Melli,
Luca ist dann 2 1/4 und bekommt ein Laufrad. Von den Paten den passenden Helm dazu. Dann noch Schienen und Zubehör für die Holzeisenbahn oder falls ich gebraucht noch günstig eine Küche erstehe, dann diese noch.
LG Nicki und Luca (08.09.06)

Beitrag von blauebaba 30.09.08 - 20:11 Uhr

Elias bekommt von uns zu Weihnachten eine Werkbank ( er wird im Januar 2 ), da er immer so fasziniert von Papa`s Werkzeugkiste ist! ;-)

Beitrag von schnullemaus 30.09.08 - 20:20 Uhr

Mein schatzi bekommt aufjedenfall die Tafel von IKEA wo auf der einen Seite denn eine Tafel ist und auf der anderen eine Magnettafel ist . UNd Puppengeschirr hab ich schon gekauft und eine riesen Spielmatratze...
Denn will ich noch einen Staubsauger kaufen und son Pferdekopf an sonem Stab ....
Falss du weist was ich meine...;-)

LG Diana& Kevin
http://kevin-pascal.soo-gross.de/wilkommen.html

Beitrag von katandi3 30.09.08 - 20:49 Uhr

hallo melli,
wir haben moritz zu seinem 2 geburtstag eine holzeinsenbahn von brio geschenkt..
bei den preisen habe ich echt geschluckt, aber es war die allerbeste investition die wir an spielzeug getätigt haben #huepf
er baut jeden tag damit, er kommt aus der kita und sagt mt das er bauen will..

das gute ist dann man ja jeden tag was anderes bauen kann, das fördert dann auch ein bisschen ;-)

lg kathi