Möchte gerne in den Elternrat!!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von luca245 30.09.08 - 19:26 Uhr

Hallo,

haben bald unseren Elternabend, wo auch der neue Elterrat gewählt wird.
Ich denkemal das ich gewählt werde,weil sich sonst keiner gemeldet hat.
Habe auch schon ein paar Ideen was man so alles machen könnte.

- Oma und Opa Nachmittag
- Adeventskaldenter füllen,für jedens kind eine Tür
- vorlesenachmittag
- den Nikolaus kommen lassen

habt ihr noch ein paar Ideen?


LG Nadine:-D

Beitrag von pebles 30.09.08 - 20:13 Uhr

Hallo Nadine,

ich finde das toll von dir, dass du so angagiert bist.

Solche Ideen sind mir nicht gekommen. Aber ich konnte auch nicht gewählt werden, weil ich leider nicht mehr zu den Elternabenden gehen kann(Mann arbeitet in der Woche woanders).

Ich habe nur ein kleines Problem mit einem deiner Vorschläge. Der Oma und Opa Nachmittag ist zwar ne super Sache, aber gibt es denn nur Nachmittagskinder oder Ganztagskinder bei Euch? Und nicht jedes Kind hat eine Oma und einen Opa in der Nähe. Mein Sohn wäre sicher enttäuscht darüber, dass er keine Oma und keinen Opa mitbringen kann.

Aber sonst sind die Ideen super.
Bei uns im KiGa wird einmal wöchentlich gekocht. Jede Woche gibts ein Lieblingsgericht eines KiGa-Kindes.

Pebles

Beitrag von luca245 30.09.08 - 20:43 Uhr

Hallo,

würde das mit Oma und Opa Nachmittag auf halb fünf legen bis sechs.So machen wir das auch mit den Papa Nachmittag.Wer Zeit und Lust hat bleibt da, wer nicht kann dann wird das Kind wie immer abgeholt.


LG Nadine

Beitrag von 17051976 30.09.08 - 20:56 Uhr

Hallo,
ich bin gerade noch den letzten Monat drinnen im Elternbeirat !

Wir haben gemacht :
Erste Hilfe Kurs am Kind
Bücherflohmarkt
Oma & Opa Tag hatten wir auch
Dann abwechselnd jdeses Jahr Mutter- und Vatertag
Vortrag einer Heilpraktikerin über: "Naturheilmittel bei Kinderkrankheiten " ! War echt toll.:-)
Kaspertheater ist in den KIGA gekommen

Lg Isa