Haben eure schon wackelige erste Milchzähne??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von josey22 30.09.08 - 19:31 Uhr

Guten Abend!

Ich weiß jetzt nicht, ob ich in der richtigen Rubrik bin, aber meine Maus ist ja noch ein Kiga Kind:-D!

Am 14. November wird sie jetzt 5 Jahre alt und soeben habe ich beim Zähne putzen einen wackeligen Zahn entdeckt. Er steht auch schon höher als die anderen...

Ist das jetzt normal? Nicht etwas zu früh? Wie war es bei euren Kindern?

LG Anja und #herzlichSarah#herzlich

Beitrag von zaubertroll1972 30.09.08 - 19:40 Uhr

Hallo,
das ust total unterschiedlich.
Der Sohn einer Freundin hatte schon mit 4 einen Wackelzahn.
Mein Sohn ist im Juli 5 geworden und hat noch keinen.

LG Z.

Beitrag von glueckskleechen 30.09.08 - 19:42 Uhr

als mein Sohn noch im KiGa war, hatten fast alle 5 jährigen schon einige Zahnlücken...mein Sohn war immer der einzige, der noch alle Milchzähne hatte.

Jetzt ist er fast 7, geht in die erste Klasse und seit 2 Wochen wackelt ein Zahn und der bleibene schaut schon ums Eck :-)

LG #klee

Beitrag von lasse-redn-81 30.09.08 - 22:35 Uhr

Hi,
das ist verschieden! Mein Sohn wurde vor kurzem 6 und es wackelt nichts! #kratz

LG

Beitrag von urbani 01.10.08 - 09:19 Uhr

Mein Sohn ist im Januar 5 Jahre alt geworden und hatte dann ab Mai seinen ersten Wackelzahn, der dann im Juli - mit genau 5 1/2 Jahren rausgefallen ist. Kurze Zeit später folgte der zweite. Aber er ist in dem Alter so ziemlich der Einzigste. Es wurden in der "Wackelzahn-AG" des Kigas Fotos aller zukünftigen Schulkinder gemacht und meiner strahlte als einziger mit einem teilweise zahnlosen Gebiss. Allerdings sind die neuen Zähnchen schon ziemlich weit rausgekommen, bald ist seine Zahnlücke wieder zu.

urbani

Beitrag von josey22 01.10.08 - 10:59 Uhr

Danke für eure Antworten!

Heute morgen hat sie ihr Brot gegessen und dabei ist der Zahn schon rausgefallen...#huepf

LG Anja und die zahnlose Sarah#herzlich

Beitrag von silas1 01.10.08 - 12:15 Uhr

Hallo Anja,
mein Sohn ist fast 5 1/2 hat unten schon 2 neue Zähne und die 2 oberen wackeln.

Liebe Grüße
Tina