Hilfe...Brotkruste zu hart...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von joy112 30.09.08 - 19:50 Uhr

Hallo und guten Abend,

Ich habe ein Problem...Gerade habe ich mein lecker frisch gebackenes Brot aus dem Ofen geholt.Mit entsetzen habe ich festgestellt#schock das die Kruste so hart geworden ist.

Was kann ich tun das sie wieder weicher wird,zumindest das man es schneiden kann.

Es wäre super wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.

Danke schon mal...#koch#mampf

Maria

Beitrag von granouia 30.09.08 - 20:23 Uhr

Ich schick dir mal meinen Freund vorbei...

http://www.klangundkleid.ch/img/kostueme/accessories/Z715220_Kettensaege--mit-Sound-und-Batterie-CHF59.jpg

Dafür will ich aber auch ein Stück von dem Brot haben.

:-p

LG
Granouia

Beitrag von joy112 30.09.08 - 20:53 Uhr

Ahhhhhhhhhhhhhh #schock

Den hast jetzt aber nicht extra rausgesucht???
Leider ist der nicht so mein Fall...#klatsch

Trotzdem Danke,aber ich werde auf ein Kettensägenmassaker doch verzichten und das Brot einfach in meinen #tasse einbrocken,wie meine Oma.

LG

Beitrag von glu 30.09.08 - 21:02 Uhr

So'ne Kruste kann gar nicht hart genug sein ;-)

Keine Sorge, morgen ist sie weicher, leg das Brot in eine Plastiktüte!

lg glu

Beitrag von sarahconnor 30.09.08 - 21:07 Uhr

okay, ich bin vielleicht zu spät dran, aber ich hatte das problem auch erst die Tage.

ich hab hier den tipp bekommen, das brot mit nassen Küchenrollenpapier zu belegen, bei mir hats super funktioniert.

ausserdem hatte ich beim nächsten mal eine tasse mit wasser unten im herd drinne stehen udn hab das brot ein paar mal mit wasser besprüht während des backens.

was soll ich sagen ?
die kruste ist super weich diesmal !!!

lg
sc

Beitrag von joy112 30.09.08 - 23:32 Uhr

Supi...ich danke Euch.Das Brot wird zum Glück immer weicher.Ich habe es jetzt in eine Tüte getan.Schmecken tut es aber irre gut.

#herzlich Maria