Gewichtszunahme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lisanne 30.09.08 - 19:59 Uhr

Hallo,
war heute zur Vorsorge und da wird ja immer gewogen. Ich habe seit meinem letzten FA-Termin vor drei Wochen satte 2,5 kg zugenommen. Das ist fast ein Kilo pro Woche #schock Dabei habe ich ganz normal gegessen.
Allerdings hat meine FÄ nichts dazu gesagt. Ich finde es allerdings viel in der kurzen Zeit und hoffe allerdings nicht das das so weitergeht. Bei meinem Sohn hatte ich am Ende der SS 11 kg zugenommen. Jetzt sind es schon 8 kg bis heute und ein paar Wochen habe ich ja noch.

Wie sieht es denn bei euch aus?

Gruß Lisanne (31. SSW)

Beitrag von bottroperin1987 30.09.08 - 20:01 Uhr

bin in der 22ssw und noch bei 0kg die ich zugenommen habe..

Beitrag von rottilove 30.09.08 - 20:02 Uhr

Ich bin bei 1,1 kilo

Beitrag von ingrid29 30.09.08 - 20:03 Uhr

Hallo Lisanne,

bin nun in der 21. Woche und habe schon fast 10kg zugenommen....allerdings habe ich seit Beginn der SS schon ein Beschäftigungsverbot und durfte auch keinen Sport machen....nun, seit 1 Woche habe ich grünes Licht für Schwimmen, juhu!!!

Hoffe, dass sich das mit dem Gewicht dann besser einstellt!

Liebe Grüße und alles Gute,

Ingrid

Beitrag von tabata33 30.09.08 - 20:06 Uhr

ich bin bei 24 kg. ich bestehe grösstenteils nur noch aus wasser. dagegen kann man nun mal nichts tun. aber ich ess auch, worauf ich hunger habe. nach der ss geht das ja wieder weg. mach mir da nicht so die gedanken. ich war immer dünn, hab mit 53 kg angefangen.;-)

Beitrag von mami090607 30.09.08 - 20:07 Uhr

hi lisanne,

das ist ok, denn jetzt nimmt dein zwerg auch so 200-300g /woche zu. Dazu kommt vielleicht noch ein bisschen Wasser. mach dir keine Sorgen. Außerdem wirst du bei FA vll. mit klamotten gewocgen und hattest unter umständen mehr an als beim letzten mal?

Marie

Beitrag von jaja1980 30.09.08 - 20:13 Uhr

jup..ich hab auch 4kg in einem monat zugenommen!!!!!!!!!

aber durfte mir auch gleich nette sachen von meiner FÄ anhören..prima...

Beitrag von britt.01 30.09.08 - 20:26 Uhr

Hallo!

Und darüber machst du dir Sorgen?!?!? Was ich für deine Gewichtszunahme z.Zt machen würde, erwähn ich jetzt lieber nicht!

Ich bin 21. SSW und habe satte 11 kg mehr drauf! Heul!!!!!!!

Gruß, anja

Beitrag von yvi.alex2000 30.09.08 - 22:47 Uhr

Huhu,

bin jetzt bei 32+6 und habe gerade mal 1,8 Kilo zugenommen, war allerdings schon mal bei 6 Kilo in der 26. SSW. Dann mußte ich die Ernährung umstellen und habe abgenommen#schock. Da ich aber vor der SS schon nicht schlank war, fand meine FÄ da nichts schlimmes dran, denn alle meine Werte liegen im grünen Bereich und dem Kleinen gehts auch super, der holt sich was er braucht. Wenns so bleibt, habe ich nach der Entbindung weniger als vorher#huepf.

Bei meinen beiden Großen habe ich 21 und 16 Kilo zugenommen! Das bleibt mir dieses mal wohl erspart.

LG
Yvi

Beitrag von struppi. 01.10.08 - 07:11 Uhr

8 kg? Was würd ich dafür geben...! ;-)

Ich habe bis jetzt ca. 12 kg zugenommen!! Wobei es jetzt zum Schluß weniger bzw. langsamer wird. Das liegt wohl daran, daß ich mich jetzt mehr bewegen darf (musste eine zeitlang liegen) und auch nicht mehr so viel essen kann, weil mir dann sofort übel wird ;-)

Ich hoffe also, die 16 kg am Ende nicht zu überschreiten und das wäre bei meinem Ausgangsgewicht dann ok.

lg
Struppi *32. ssw*

Beitrag von tanilein03 01.10.08 - 08:17 Uhr

Morgen,
ich habe bei meiner ersten 30kg und bei der zweiten 33kg zugenommen und jetzt habe ich 5kg abgenommen ich glaube das es bei jedem unterschiedlich ist
lg tanilein03 +#ei 12ssw