SCHAFSACK?!?!? BEI "DECKENSTRAMPLER"

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von danielap8733 30.09.08 - 20:20 Uhr

guten abend liebe mamis,

ich hätte da mal eine frage: unsere kleine maus (10 mon) ist ein absoluter "deckenstrampler". sprich, spätestens nach einer stunde ist die decke futsch, und sie arbeitet so lange bis sie auch nichts mehr davon spürt...:-) sie hat natürlich ihren pyjama an, etc... aber ich dachte mir, in der kalten jahreszeit die jetzt vor der türe steht, wäre es nicht schlecht wenn sie zusätzlich etwas drüber hätte...was meint ihr, würde sie sich mit nem schlafsack anfreunden können oder eher nicht? wäre natürlich supi, weil ich somit wüsste, dass sie warm eingepackt ist und ich nicht jedesmal wenn ich nachts munter werde, rüber rennen müsste um mein gewissen zu beruhigen! :-p

#danke im voraus für eure antworten, ratschläge, etc...

schönen abend noch, glg dani

Beitrag von muffin357 30.09.08 - 20:25 Uhr

Hallo --

Probiers doch einfach aus .... zum ausprobieren gibts ja vorerst auch sehr günstige Schlafsäcke im 2nd Hand...

Also hm .... ein Schlafsack ist ja sowieso eher die empfohlenere Nachtbekleidung statt eine Decke ... und viele Kinder haben einen Schlafsack an bis sie 3 sind ...

Es ist sicherer und natürlich bleibt im Winter alles an seinem Platz ... Probiers einfach aus .... -- ich würd einen ganz grossen nehmen und gegebenenfalls die Ärme+Halsausschnitt etwas verkleinern -- dann hat sie ja vielleicht ein Deckengefühl....

LG
Tanja

Beitrag von pure 30.09.08 - 20:57 Uhr

Hallo dani

unser kleiner ist wohl der selbe Fall wie euer Baby.

Er strampelt und wälzt sich solange bis er keine Decker mehr spürt.

Ich hab am Morgen immer bemerkt dass er trotz Pyjama und drunter Body kalte Beinchen und Händchen hatte.

Dachte wenn er dann einen Schlafsack anhat wird er sich dagegen wehren, aber siehe da, garnichts...er schläft ganz gut damit, versuchs einfach mal...vl. hat dein Kidn ja auch nix dagegen