individuelles BV - was bedeutet individuell?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yozevin 30.09.08 - 20:31 Uhr

huhu ihr!

Habe heute ein individuelles BV vom FA bekommen, würde nur jetzt gern wissen, was das indiiduell bedeuten soll.... Kann mir das einer von euch sagen?

danke schon mal im voraus

LG Yoze

Beitrag von grashopper73 30.09.08 - 20:32 Uhr

Was bedeudet BV?

LG, Sandra

Beitrag von fibi84 30.09.08 - 20:35 Uhr

berufsverbot

Beitrag von kati543 30.09.08 - 20:36 Uhr

Ganz einfach: Speziell auf dich zugeschnitten. Also offensichtlich hast du einen Arbeitsplatz, an dem du normalerweise in der SS arbeiten dürftest (also du bist nicht Röntgenassistentin, o.ä.), kannst aber aufgrund einer problematischen SS (z.B. Blutungen bei Streß) nicht arbeiten, sondern mußt dich schonen. Du bist aber eben nicht krank.
BV = Beschäftigungsverbot

Beitrag von yozevin 30.09.08 - 20:39 Uhr

dankeschön, nun kann ich mir genaueres drunter vorstellen! lieb von euch!