Daten in der 21 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnecke370 30.09.08 - 20:33 Uhr

Hallo

ich bin heut in der 21 SSW und mich würde gern mal interessieren wie eure Daten so waren und wie man die größe ausmist und wie schwer eure kleinen sind.

BPD 4,5
FOD/KU 5,55
ATD 4,54
APD/AU 15,2
FL/HL 3,33

sie sagte mir heut da es ca 19 cm ist und 390gramm schwer ist.

Ach und es gibt doch ne Seite wo man nachschauen und erklärt wird was im Mutterpass steht und was die Abkürzungen bedeuten.
Naja und so wenn ich die Daten von jetzt mit meiner ersten Schwangerschaft vergleiche is das baby noch kleiner als meine Tochter war.

Sie wurde mit 2400gramm und 45cm geboren.
Danke für die Antworten

Beitrag von cawai 30.09.08 - 20:36 Uhr

hab nur was aus der 19/20ssw


BPD = 4,7
FOD/KU = 5,3
ATD = 4,0
APD/AU = 4,0
FL/HL = 2,6

Beitrag von syanchen 01.10.08 - 00:02 Uhr

meine Kleine hatte bei 18+6

BPD: 4,5
FOD/KU: 5,2
ATD: 4,5
APS/AU: 4,5
FL/HL: 3,0
~ 290 g

Beitrag von nani-1985 01.10.08 - 07:39 Uhr

Guten Morgen,

bei 21 + 4 hatte die kleine Maus

BPD: 5,11
FOD/KU: 6,30
ATD: 4,75
APD/AU: 4,58
FL/HL: 3,16

Mir wurde gesagt, ich sei eine Woche zurück.

Jetzt hatte ich einen Ultraschall Termin zur Feindiagnostik und da hat es nen ganz schönen Schub bekommen.
Die wachsen einfach total unregelmäßig. Ich würde mir keine Gedanken machen, dass es zu klein ist... Ich hatte auch richtig schiß, aber der Oberarzt im KH meinte dann dass es völlig normal ist.

LG
nani mit#ei Josephine 24+4