Herzstillstand ???

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von magdalena1984 30.09.08 - 20:33 Uhr

Wie merkt man das wenn das herz vom baby nicht mehr schlägt ?
Also merkt man es bevor der arzt es feststellt ?

Beitrag von hei28 30.09.08 - 20:52 Uhr

leider merkt man es nicht.Es ist ein riesiger Schreck,wenn das Herz auf einmal nicht mehr zu sehen ist.

Beitrag von klaralenzen 30.09.08 - 22:35 Uhr

Leider merkt man es nicht. Auch ich habe nicht gemerkt, als das Herzchen meiner Maus aufhörte zu schlagen :-(.
Viele Mütter berichten jedoch, dass sie veränderte Bewegungsabläufe bei ihren Kindern kurz vor deren Tod festgestellt und sie dann ignoriert haben. Also: Nicht ignorieren, sondern im Zweifelsfall lieber einmal zu viel zum Arzt gehen!! Während meiner zweiten SS hatte ich dann auch ein Herztonmessgerät zuhause (kostet ca. 100 Euro), womit ich im Zweifels- und Angstfall in mich hineinhorchen konnte!

Beitrag von lihsaa 01.10.08 - 10:35 Uhr

hallo...

nein, merken kann man es nicht - ich wusste bei meiner fg (11.ssw) allerdings schon morgens, dass das baby tot ist. hatte es im gespür und war beim fa nicht wirklich überrascht. nur traurig.

lg, Kathrin mit Lotta (5;8), #stern, Linnéa (7 Monate) und#ei (7+2)