Ablauf der Hochzeitsfeier

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von lovequeen21 30.09.08 - 20:43 Uhr

Hallo,
könnt ihr mir weiter helfen?
Ich heirate im Januar 09:-D und habe noch keinen Plan vom Ablauf:-(.
Kann mir jemand sagen, wann Spiele gespielt werden, gegessen wird, Hochzeitstorte angeschnitten wird...usw??
Mir platzt gleich der Kopf#heul!!
Oder sollte ich einen Leiter bestimmen, der das Pkanen ein bisschen übrnimmt wegen Spiele, persönlichen Einlagen usw??
Vielen Dank#danke!!!!!!!!!!

Beitrag von trick 30.09.08 - 21:25 Uhr

Hallo,

also ich erzähl dir mal was ich so mir gedacht habe und du sagst mir was du anziehst, da wir das Standesamt auch im Januar machen wollen und mir gerade auffiel das das garnicht mehr so lange hin ist. Was ziehe ich nur an?!

Also Spiele organisieren die Gäste, und Programm auch, ist bei uns immer so . Ihr bucht nur nen DJ und falls ihr wollt einen Sänger. Torte entweder zum Kaffee, oder Mitternacht, auch je nachdem wann es losgeht. Essen??? Also je nach Beginn Kaffee und Kuchen, Abends Buffett, Menü, oder so wie ihr es euch vorstellt eben. Sollte aber schon so sein das jeder Gast was findet.

Naja so ein Organisator (also ein bisschen Fäden in die Hand nehmen) findet sich meist von selber, Trauzeugen oder Geschwister.
Noch fragen?!

Beitrag von fine84 01.10.08 - 08:30 Uhr

hi!!

wann heiratest du im januar ?
ich heirate auch im januar am 09.01.09 :)
endlich eine gelichgesinnte :)

unser ablauf sieht so aus :

09.00 uhr standesamt
11.00 uhr frisör
14.00 sektempfang
15.30 uhr kirchliche trauung
ca 17.00 sektempfang im lokal
ca.18.30 essen
ca 20.30 eröffnungstanz
und mitternachts gibts dann die torte
und irgendwann dazwischen wollen unsere freunde ein paar spiele machen :)

in drei monaten ist es ja schon soweit :)

LG fine 84

Beitrag von babine 01.10.08 - 09:35 Uhr

also bei uns wars so:

10 uhr standesamt
11 uhr kirchliche trauung
ca 12 sektempfang
ca 12:30 Mittagessen
ca16 uhr kaffee und kuchen mit hochzeitstorte
ca 19 uhr abendessen
ca22 uhr gulaschsuppe

zwischen den mahlzeiten waren bei uns die spiele das hat aber bei uns alles die band gemacht wir haben denen nur gesagt welche spiele wir wollen.

unsere gäste hatten auch ein paar spiele vorbereitet aber das haben die alles mit der band ausgemacht.

zwischen den mahlzeiten hatten wir auch immer obst und plätzchen am tisch für die gäste.