Bräuchte mal paar gute Geschenkidden zum 1. Geburtstag und Weihnachten

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von danybabies 30.09.08 - 21:00 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Erstmal ne #tasse heißen Tee bei diesem Herbstwetter!

Nun grübel ich schon seit Wochen, was meine Mäuse zum Geburtstag (meine kleine Maus wird am 1.12. ein Jahr) und natürlich auch zu Weihnachten bekommen sollen. Dadurch das unsere Große (4) schon ne ganze Menge an Spielzeug hat und das auch schon zum Teil vererbt, bin ich echt ratlos. #kratz

Ich liebäugel ja mit Lego, Playmobil oder Little People. Davon haben wir noch gar nix. Aber welches davon ist denn zu empfehlen? #kratz

Ich brauch eure ultimativen Geschenkideen für meine Mädels!!!!

#danke

Beitrag von bine3002 30.09.08 - 21:07 Uhr

Ich glaube, das ist Geschmackssache.

Ich bin absoluter Lego DUPLO-Fan. Ich finde das von den genannten Alternativen (Playmobil und Little People) das kreativste Spielzeug. Es gibt ohne Ende DUPLOs und man bekommt sie auch gut gebraucht auf Basaren oder bei ebay. Es gibt eine Eisenbahn und eine Kugelbahn. Und es gibt DUPLO Toolo, was die DUPLOS aucvh für ältere Kinder noch attraktiv macht. Außerde ist DUPLO mit den kleinen Legos kompatibel, für größere Bauwerke können die DUPLOs nicht wirklich schaden.

Playmobil (in dem Fall Playmobil 1.2.3.) finde ich vergleichsweise langweilig. Echtes Playmobil (also für die Großen) finde ich auch nett, aber für ein einjähriges Kind (aufgrund der vielen Kleinteile) nicht geeignet.

Little People finde ich laut, doof und langweilig. Für kleine Kinder sicher toll, aber irgendwie verblödend (sorry, mir fällt kein anderer Ausdruck dafür ein). Ich stehe halt nicht drauf.

Ansonsten hat unsere Tochter sich zum ersten Geburtstag über ihren Lauflernwagen (ein LKW von ABRICK) sehr gefreut. Sie benutzt ihn heute noch und kann das locker in 4 Jahren im Sandkasten immer noch tun.

Auch ihr Bällebad fand sie toll. Ein halbes Jahr später kam noch eine Rutsche dazu. Wenn man den Platz hat, eine schöne Sache.

Beitrag von danybabies 30.09.08 - 21:17 Uhr

Danke schön!#huepf Das hat meinen Favorit bestärkt. Duplo ist echt noch am kreativsten! Werd gleich mal im Netz nach Duplo suchen! Wir haben von der großen noch den Haba Holzpuppenwagen. Den wird sie wohl erben um damit ihre ersten Schritte durch die Wohnung zu machen! Danielle fand den damals auch total toll! #freu

Beitrag von bine3002 30.09.08 - 21:21 Uhr

So als allererstes DUPLO fand unsere Tochter die Tiere schön. Die Steine und der Zug waren dann erst so mit 16 Monaten interessant. Die Kugelbahn sowieso erst später, wobei das Runterkullern der Kugel auch die Kleinen schon toll finden, aber das Aufbauen kriegen sie nicht hin.

Beitrag von 051978 30.09.08 - 21:47 Uhr

Hallo,

danke für den heißen Tee. :-D

Ich kann meiner Vorschreiberin nur zustimmen. Duplo von Lego ist der hit. Lukas spielt so gerne damit, mein Mann auch. ;-)

Wir haben einem Mädchen er vor ein Paar Wochen den Duplo großer Bauernhof zum ersten Geburtstag geschenkt, das ist richtig super angekommen. Die Tierchen sind toll. Der Bauernhof ist im Moment auch bei MyToys reduziert.

Ansosten hat Lukas auch ne Rutsche, Bällezelt, Krabbeltunnel bekommen.

Mehr fällt mir auch nicht ein.

Viel Spass beim raussuchen!

LG
Sanja

Beitrag von dina295 30.09.08 - 21:55 Uhr

Hi,

wir haben Nevio die Spiel und Lernküche von Fisher Price geschenkt....wollte eigentlich nie diesen super Bunten Platikkram aber er steht total drauf und spielt täglich damit...das tolle ist, das das Teil viele Funktionen und Geräusche macht (in annehmbarer Lautstärke#pro) und Lieder spielt ....er sitzt tanzend davor bedient die Schalter klappen, Sortierspiel, Licht, Wasserhahn, Pfanne rauf und runter, Radio usw.

Hat 50 € bei Toys r us gekostet und hat sich echt gelohnt und man wirds für gutes Geld bei E-b** wieder los! Die hat 3 Funktionen was die Geräsche angeht, Lernen, Spielen und Musik von daher wirds nicht so schnell langweilig!

Kanns nur empfehlen!!!

LG Dina