März 2009 Mamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von n.. 30.09.08 - 21:05 Uhr

Hi.

Wie gehts euch und wie fühlt ihr euch?
Spürt ihr eure würmchen schon? Ich etwa seit einer woche, hab meinen ersten sohn auch relativ früh schon gespürt. Habt ihr schon zugenommen?
Hab bis jetzt nur 1 kilo zugenommen, bin sehr froh darüber, bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich in der 16 ssw schon 6 kilo drauf, war der meinung man müsste essen für 2, und so waren es am ende 19 kilo.
Daraus habe ich gelernt und esse dieses mal, normal weiter.


LG Nancy mit #baby ET22.03 und Yann 2 Jahre

Beitrag von lucylou2005 30.09.08 - 21:10 Uhr

Hallo :-D

ich hab am 21.03.09 ET aber ich spür noch nix:-(
Die letzten Tage hat es ab und zu so geblubbert im Bauch aber ich weiß nicht ob das mein Zwerg war. Ist ja auch mein erstes Kind und da spürt man es ja wohl später#kratz
Ich hab schon fast 3kg drauf aber das macht nix da ich eh sehr schlank war.

Liebe Grüße

Kathi+Bauchzwerg 15+3 Ssw

Beitrag von scarletwitch 30.09.08 - 21:12 Uhr

hallo! :-)
mir gehts super und ich fühl mich wohl :) hab keinerlei probleme mit irgendwas :)
zugenommen hatte ich beim letzen wiegen letzte woche 2 kg. also auch noch im rahmen :)
spüren tu ich mein kleines würmchen leider noch nicht :( aber das kommt sicher noch. nächste woche gehts erst mal zum 2. Screening :-)

Lg
Anna

Beitrag von nadja89 30.09.08 - 21:12 Uhr

Huhu.
Ich hab am 06.03 ET.
Und ich spür meinen Krümel ungefähr seit 1 Woche regelmäßig aber nur gaaanz leicht.
Sonst gehts mir eigentlich gesundheitlich echt gut. Hab 2 Kilo schon zu genommen.#schwitz

LG Nadja+ #ei18ssw

Beitrag von teedey 30.09.08 - 21:15 Uhr

huhu!

also ich habe auch seit letzter woche ab und an son flattern im bauch... denke, das war unser baby:-D
sonst geht es mir soweit ganz gut. ausser, dass mir heute irgendwie die luft ganz schön knapp war... war ganz komisch... und ich verzweifle langsam... irgendwo muss es doch auch umstandsmode für dicke geben.... meine hosen passen nicht mehr... aber zugenommen habe ich noch kein gramm.. ist aber auch net schlimm, da ich eh zuviel auf den rippen hábe.

und heute plagen mich echt fiese kopfschmerzen... aber sonst ist alles ok ;-)


gglg

steffi

Beitrag von kasaa 30.09.08 - 21:18 Uhr

Hallo,

dir erst einmal herzlichen Glückwunsch!
Ich bin nun in der 15. SSW (14+1) und fühle mich "eigentlich" pudel-wohl.
Vor 2 Wochen hatte ich nachts als ich aufs Klo ging starke Blutungen. Bin gleich am nächsten morgen zum Arzt und wurde 2 Wochen zum liegen verdonnert. Naja, ab Montag darf ich endlich wieder arbeiten! Heute hatte ich einen weiteren Termin, alles in Ordnung! Es ist schwer den ganzen Tag zuhause zu liegen, wenn es einem ja eigentlich gar nicht schlecht geht...
Mein Bauch fängt seit ca. Anfang letzter Woche so langsam an zu wachsen. Habe bis heute 0,6 kg zugenommen. Aber leider habe ich die letzten 2-3 Monate vor der Schwangerschaft ordentlich zugelegt.
Von dem kleinen Wesen in mir spüre ich leider noch nichts, aber das kommt schon noch.

Viel Glück für deine Zukunft wünschen Katrin + #ei ET30.03.

Beitrag von rockincat 30.09.08 - 21:22 Uhr

Hey Nancy,

Ich spüre den Krümel seit 9 Tagen immer unregelmäßig, was mich manchmal in den Wahnsinn treiben könnte :-)

Zugenommen habe ich bis jetzt 2,5 Kilo, passe locker in Hosengröße 38 bei H&M Mama rein, was mich heute sehr beruhigt hat ;-)

Ich esse wenn ich Hunger habe, das kann auch nachts sein...
Gerade liegen zwei Birnen neben mir, das ist mein Nachtmahl für heute...
Lustig, vorher mochte ich Birnen garnicht so gerne :-)

Es hat sich vieles geändert und meine Brüste wachsen unglaublich...
Außerdem habe ich vor vier Tagen das erste Mal Milchausfluss gehabt, was mich etwas irritiert hat aber die Ärztin meinte, mein Körper würde halt sehr positiv auf diese SS reagieren...

So erkläre ich mir dann auch dieses ständige Ziehen an den Seiten, was mich noch mal in den Wahninn treibt :-)

Liebe Grüße, Kat

Beitrag von zappa25 30.09.08 - 21:24 Uhr

hi .
mir gehts soweit ganz gut. hab ziemlich stress mit arbeit aber dafür kann das baby ja nix. zugenommen hab ich 1- 2kg, und spüren tu ich das kleine noch nicht. hat aber beim ersten auch gedauert bis zur 20. ssw.

lg zappa mit et 20.03 + maxi 2

Beitrag von eisprinzessin23 30.09.08 - 21:27 Uhr

Hallo ich spüre meinen Zwerg seid ungf. einer Woche eher unregelmäßig aber es ist wunderschön.

Zugenommen habe ich noch nichts, eher abgenommen mir geht es soweit ganz gut ausser das ich jetzt schon ab und zu wehen habe und eine Woche im KH lag.

wünsche euch einen schönen Abend

Ina 19ssw

Beitrag von -nawi- 30.09.08 - 21:36 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Jetzt wo meine Bronchitis so gut wie überstanden ist, fühle ich mich auch super!
Mein Würmchen spüre ich seit dem Wochenende richtig. Es fühlt sich an wie ein Schmetterling im Bauch, so ein Kribbeln. Unbeschreiblich, aber wunderschön! #huepf
Bis zum letzten FA-Termin vor einer Woche habe ich schon 3 kg zugenommen, aber ich denke das ist ja noch im Rahmen! ;-)
Wenn ihr auch ein SS-Tagebuch schreiben möchtet, dann kann ich euch nur das von Anne Geddes "Ich erwarte ein Kind" empfehlen. Ich habe mir das bestellt und es ist heute gekommen. Es ist so toll, mit hübschen Bildern und tollen Anregungen zum Schreiben.

LG -nawi- 19.SSW

Beitrag von deltimore 30.09.08 - 22:22 Uhr

Ich bin in der 18. Woche und habe vor ca. 10 Tage das erste Mal deutlich was gespürt! Davor hatte ich schon komische Gefühle im Bauch konnte sie aber nicht zuordnen ;-)

Hosen gehen am besten de von H&M Mama (38), eine weitere und eine enge Jeans, das reicht erst mal, hoffe ich :-)

Nächste Woche haben wir wieder Termin bei der FÄ, hoffentlich zeigt sich unser/e "Horst-Maria" dann von seiner/ihrer besten Seite :-p Zugenommen hatte ich beim letzten Termin 1 kg, jetzt ist es sicher mehr....

Bis auf teilweise starke Rückenschmerzen habe ich keine Probleme, die Rückenschmerzen kommen aber daher, daß ich meist doch zu viel unterwegs bin und nicht einfach die Arbeit abgeben kann...