weße Flocken im Stuhl?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maharaja 30.09.08 - 21:18 Uhr

Hallo,
habe meinen Kleinen gerade Bettfertig gemacht und bemerkte beim Wickeln, das er weiße Flocken im Stuhl hat #schock !
Er ist jetzt fast 3 Monate alt und wird voll gestillt.
Seit ca 3 Wochen kackt er nur, wenn überhaupt, einmal am Tag und seit 2 Tagen ist in jeder Windel die volle Ladung!
Kann mir jemand helfen, kennt sich vielleicht jemand damit aus?? #kratz

#danke im voraus
Gruß
Sana

Beitrag von pegsi 30.09.08 - 21:20 Uhr

Solange sich die Flocken nicht bewegen ist das völlig normal. Hat meine praktisch immer. :-)

Beitrag von maharaja 30.09.08 - 21:22 Uhr

und weißt Du auch was das ist?!

Beitrag von pegsi 30.09.08 - 21:23 Uhr

Das sind nur Bestandteile der Muttermilch laut meiner Hebamme.

Beitrag von sabinemaya 30.09.08 - 21:26 Uhr

Keine Panik, ist normal wie meine Vorrednerin schon schrieb. Meine Kleine wird auch voll gestillt und macht nur 1 mal pro Woche in die Windel, aber dann so dolle, dass ich sie immer komplett umziehen muss und es überall rausquillt.

LG
Sabine

Beitrag von dhk 30.09.08 - 21:33 Uhr

Hi,
das hatten wir auch um diese Zeit rum. Hebi Gabi meinte damals das dies Eiweisausflockungen sind. Vollkommen normal. Hatte mir damals auch Sorgen gemacht.

lg diana + Emilia in 1 Woche 7 Monate

Beitrag von kleinemick 30.09.08 - 21:54 Uhr

Hallo Sana,

ich stille Joseline auch voll und bei ihr ist das ganz genauso, von Anfang an.
Unsere Hebi hatte damals auch gesagt, dass dies ganz normal ist und ein Hinweis, dass sie nicht nur die Vormilch, sondern auch die nahrhafte Milch zu sich nimmt.

Kein Grund zur Sorge.

Liebe Grüße
Sandra mit Joseline (4 Monate)