Wann setzt der Eisprung ein?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von once 30.09.08 - 21:20 Uhr

Hallo Mädels.

Stimmt es das der Eisprung 10-14 Tage nach dem ersten Tag der Periode eintritt? Schon oder? Wir sind gerade am rechnen und es wäre sehr lieb, wenn ihr antworten könnt?

Vielen Lieben Dank

Once

Beitrag von lilie80 30.09.08 - 21:23 Uhr

nein, damit kannst du nicht rechnen!!

die einzige feste regel, die es gibt, heißt:

nach ES sollte die Mens nach 12-16 Tagen kommen, ansonsten kann man von einer SS ausgehen...

wenn deine Regel stimmen würde, hätten alle nur noch perfekte 28 Tage-Zyklen...was meinen Körper (heute Tag 25 und kein ES in Sicht) überhaupt nicht interessiert!!!

LG
Nicole mit #stern fest im #herzlich

Beitrag von champagner82 30.09.08 - 21:24 Uhr

wenn du einen Zyklus von 28 Tagen hast ist dein es Ca Tag 14.

Zyklus = 1. Tag mens bis Tag vor neuer Mens....

Mein ES ist immer an Tag 18 / 19, deswegen ist mein Zyklus immer so 32 / 33 Tage. Das is aber bei jedem anders :-)

Falls du eben erst z.b. die Pille abgesetzt hast, können dein Zyklen noch sehr schwanken.

Aber Nach ES sollte die nächste mens 12 bis 16 Tage - meist 14 - stattfinden....

Grüße

Beitrag von once 30.09.08 - 22:28 Uhr

Vielen lieben Dank, aber andersrum wäre es sicherlich einfacher!;-)

Danke und gute Nacht