Haarausfall... HILFE!!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kris86 30.09.08 - 21:23 Uhr

Hallo Ladies....

Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft extremen Haarausfall, hab schon Angst, dass ich bald gar keine Haare mehr habe. #schock

Meiner Umwelt ist auch schon aufgefallen, dass es auf meinem Kopf immer weniger wird#schrei

Also es ist noch nicht so, dass ich kahle Stellen habe oder so, aber da ich sonst eigentlich recht dickes Haar habe (bzw. hatte#aerger ), fällt es halt besonders auf.

Geht es hier noch jemandem so oder bin ich mit meinem Problem und meiner Angst allein? Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, was ich eventuell gegen den Haarausfall tun kann? Vorhin, nach dem Haarewaschen; war es besonders schlimm. Der Abfluss meiner Badewanne war sogar verstopft#heul

Bin für jede Hilfe dankbar#blume

LG

kris + #baby Aaliyah 19+4

Beitrag von nadja89 30.09.08 - 21:29 Uhr

Mir gehts ganz genauso ich hatte immer total viele Haare und nun sooo dünne. ich bin schon fast am ausflippen hier. #schock

Beitrag von zwergwilli 30.09.08 - 21:36 Uhr

Hallo erstmal!

Nein, du bist mit deinem Haarproblem wahrlich nicht allein auf dieser Welt! Alle Welt und die Fachliteratur redet ständig von der wunderbaren Haarpracht während der Schwangerschaft#augen, aber leider sind nicht alle Frauen damit gesegnet...#heul
In meiner 1.SS hatte ich die ganze Zeit über heftigen Haarausfall (habe schätzungsweise die Hälfte aller meiner Haare verloren#schock). Nach 2 Jahren war mein Kopf dann soweit wieder "hergestellt":-) - nun bin ich wieder schwanger... Diesmal hatte ich als erstes SS-Anzeichen Haarausfall (na toll#augen), aber jetzt nach den ersten drei Monaten wird es gerade besser. Mal sehen, wie es weiter geht!#kratz

Ein Heilmittel gibt es gegen den Haarausfall nicht, aber die kommen wieder. Es dauert nur eben leider ziemlich lange, bis die neuen Haare so lang sind wie die alten...:-)

Liebe Grüße

Beitrag von kris86 30.09.08 - 21:43 Uhr

Danke, das beruhigt mich wenigstens ein bißchen :-)

Aber du hast Recht, jeder redet davon, wie schön doch Haut und Haare während der Schwangerschaft sind#aerger Ich dachte immer, ich bin die große Ausnahme, denn auch meine Haut ist seit der #schwanger-schaft sehr unrein#schmoll

Aber ich bin nicht allein, das freut mich #huepf

LG