durchfall beim hund

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von olga2006 30.09.08 - 21:24 Uhr

mein hund hat durchfall was kann ich heute noch machen das meine wohnung sauber bleibt bis morgen.morgen früh wollte ich dann zum ta kann mir jemand tipps geben???

danke im vorraus

Beitrag von -nadine- 30.09.08 - 21:34 Uhr

hat er schon in deine wohnung gemacht wenn ja dann sicher immer die gleiche stelle leg da zeitungen aus und zeig ihm dass er da hin machen kann bei meinem hund hilft das sie geht dann wiklich nur auf die zeitungen

Beitrag von aussiegirl600 30.09.08 - 22:01 Uhr

Immer wieder rausgehen, die ganze Nacht lang. Wenn es ein kleines Kind wäre, dann würdest du sicher auch immer wieder mit aufs Klo gehen, oder?

Beitrag von knochenmaid 01.10.08 - 08:26 Uhr

Hallo!

Erbricht der Hund auch?
Frisst er noch? Trinkt er noch?

Wenn er noch trinkt, kannst du bis morgen früh warten und gibst ihm Hühnerbrühe zu trinken. Einfach Hühnerfleisch ohne Gewürze mit ganz wenig Salz abkochen und das Wasser zu trinken geben. Kannst auch ein bisschen von dem Fleisch anbieten.

Wenn der Durchfall so schlimm ist, dass der Hund ständig in deine wohnung macht und erbricht MUSST du heute zum Tierarzt, ansonsten kann es passeieren, dass du heute nacht mit einem kollabiertem Hund im Notdienst sitzt.

LG
Kathrin

Beitrag von knochenmaid 01.10.08 - 08:28 Uhr

sorry, dachte der Beitrag wäre von heute... #klatsch
natürlich gehst du heut zum TA, wie gehts dem Wauzi denn?